Sonntag

FRoSTA Veggie Produkttest - Fazit

Frosta Produkttest

Wir durften von FRoSTA Veggie fünf verschiedene Produkte testen. Bisher hatte ich noch nicht bewusst Fertigprodukte von FRoSTA gekauft. Daher war ich schon sehr gespannt, wie sie schmecken.

Ich habe mich für das Paket Mix mit folgenden Produkten entschieden:


Das Paket "Mix" ist für  ovo-lacto-vegetarische Ernährung geeignet und besteht aus:

  • 1x Thai Green Curry (500g): Ein typisch thailändisches Gericht mit Bandnudeln. Mit einer Sauce aus viel Kokosmilch, schön bunt durch rote Paprikastreifen, grüne Zuckererbsenschoten und dunkle Mu-Err Pilze, verfeinert mit Zitronengras.
  • 1x Pappardelle Creme Spinaci (500g): Unser mildes Pastagericht mit viel heller, sahniger Sauce, dabei Spinat und Cherrytomaten für den italienischen Auftritt in grün-weiß-rot!
  • 1x Couscous Oriental (500g): Lange vermisst. Couscous auf orientalische Art, auch für Veganer ein Genuss mit der interessanten Kombination aus Sultaninen, gegrillten Auberginen und Zucchini.
  • 1x Tortellini Tomaten-Sahne (500g): Aus unserer eigenen Pastamaschine: Tortellini (ohne Fleisch) mit Ricotta und Spinat gefüllt. In viel sahniger Tomatensoße, abgeschmeckt mit Basilikum, Rucola und Zwiebeln. Gewürzt mit schwarzem Pfeffer, frisch gemahlen aus unserer Pfeffermühle.
  • 1x Gemüse Pfanne Toskana (480g): Toskanisches Pfannengemüse mit Zucchini, Kirschtomaten und gelben Karotten. Mit nativem Olivenöl extra, etwas Honig und Basilikum abgeschmeckt. Tiefgefroren. Genießen Sie diese Gemüsepfanne pur, als Beilage oder als Grundlage für viele kreative Rezeptideen.

Nach wenigen Tagen kam ein Paket mit DHL an. Darin war eine Styroporbox, in der die noch tiefgekühlten Produkte mit Eisbeuteln lagen. 

Als erstes probierten wir das Thai Green Curry.


Nach etwa 10 Minuten Garzeit sah es dann so aus:


Das Gemüse war noch knackig. Uns war es jedoch zu fad vom Geschmack.

Einige Tage später probierte meine Tochter die Tortellini Tomaten-Sahne. 


Eigentlich ist es ja als Veggie Produkt gedacht, sie hat aber etwas Schinken dazu angebraten.
Das hat recht gut geschmeckt.

Auch die Gemüsepfanne Toskana haben wir inzwischen zubereitet. Ich habe sie jedoch mit Kräutern der Provance etwas nachgewürzt. Leider war es so lecker, dass kein Foto vorhanden ist.

Die beiden anderen Produkte liegen noch in meinem Tiefkühler. Auf die Pappardelle Crème Spinaci freue ich mich aber schon. 

Unser Fazit:
Die Produkte kosten im Einzelhandel zwischen 1,99 und 2,69 €. Die Portionen reichen für max. 2 Personen. Für eine schnelle Mahlzeit, die auch noch den Eindruck von "Selbstgekocht" hat, sind die Produkte von FRoSTA gut. Manches ist geschmacklich etwas fad, aber nachwürzen kann ich ja nach eigenem Gusto.
Besonders das Gemüse würde ich wieder kaufen. Der Rest ist Geschmackssache.




Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich möchte dich zu meinem Balea Überraschungspaket Gewinnspiel einladen,dort kannst du 10 Balea Produkte gewinnen.
    Wenn du Lust hast schau doch einfach mal vorbei,ich würde mich freuen.

    http://testmaedchen.blogspot.de/2012/11/balea-uberraschungspaket-gewinnspiel.html

    LG Testmädchen

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog...gefällt mir!!!
    Vielleicht hast ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen...
    http://www.marysisland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen