Dienstag

Meßmer Tee Selection - Eine Reise für die Sinne

Ich habe mich gefreut, als ich folgende Mail in meinem Postfach fand:


Liebe Marion,Du hast Dich mit uns auf eine Reise der Sinne begeben und die faszinierende Welt der Meßmer Ländertees entdeckt. Die exotischen Tee-Momente kannst Du nun auch zuhause entdecken.Denn Du hast eine Meßmer Ländertee Selection Box gewonnen.Herzlichen Glückwunsch!Die Selection Box wird spätestens am 12. April auf die Reise geschickt.Wir wünschen Dir jetzt schon viele sinnliche Genuss-Momente auf Deiner ganz persönlichen Tee-Weltreise.

Viele Grüße, Das Meßmer Facebook Team

Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann GmbH & Co. KG Am Bauhof 13-15 21218 Seevetal DEUTSCHLAND




In der Box sind 5 verschiedene Sorten Meßmer Tee enthalten:

















Meßmer Türkischer BayramApfel-Feige

Meßmer Ländertee Türkischer Bayram - inspiriert von dem Genuss aus fernen Ländern.

Die Türkei ist ein lebendiges Land, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Viele Feiertage (türkisch: Bayram) prägen diese Kultur. An diesen Feiertagen ist es Brauch, dass man sich in geselliger Runde versammelt und gemeinsam Tee trinkt. 
Im Meßmer Türkischer Bayram Früchtetee haben unsere Tea-Master Äpfel mit dem Geschmack nach Feigen zu einem unverwechselbaren Früchtetee verbunden - für ein fruchtig-süßes Genuss-Erlebnis.

Quelle: messmer.de

Diese Sorte fand ich kalt bzw. lauwarm besser als heiß. Den merke ich mir für warme Sommertage. 



Meßmer Marokkanischer Masir
Minze-Honig

Meßmer Ländertee Marokkanischer Masir - inspiriert von dem Genuss aus fernen Ländern.

Die einzigartigen Gebirgslandschaften und Wüstenoasen Marokkos sind die Heimat der Masiren. Das Nationalgetränk der Masiren ist ein nach traditioneller Zeremonie zubereiteter süßer Minztee. Unsere Tea-Master haben diese Tradition aufgegriffen und im Meßmer Marokkanischer Masir Kräutertee die Frische der Minze mit dem süßen Geschmack nach Honig zu einem besonderen Genuss-Moment vereint.

Quelle: messmer.de

Richtig lecker, egal ob heiß oder kalt. Der steht bestimmt auf meiner nächsten Einkaufsliste.

Meßmer Ägyptischer AmunGranatapfel-Honig

Meßmer Ländertee Ägyptischer Amun - inspiriert von dem Genuss aus fernen Ländern.


Das fruchtbare Nildelta in Ägypten ist die Heimat des Granatapfels. Dieser erfreute sich dort bereits zur Zeit Tutenchamuns großer Beliebtheit und wurde als heilige Frucht verehrt. Im Meßmer Ägyptischer Amun Früchtetee vereinen unsere Tea-Master den saftigen Charakter des Granatapfels mit dem Geschmack nach mild-süßem Honig zu einem vollmundig-süßlichen Genuss-Erlebnis.


Quelle: messmer.de

Dieser Tee schmeckt mir nicht so recht, kann den Geschmack schlecht einordnen. 


Meßmer Südafrikanischer Ovambo
Rooibos-Vanille

Meßmer Ländertee Südafrikanischer Ovambo - inspiriert von dem Genuss aus fernen Ländern.


Rooibos ist das Nationalgetränk vieler Volksstämme Afrikas. Auch die Ovambo mit ihren bis heute einflussreichen Königen schätzen den einzigartigen Geschmack des Rooibos, der sich in den weniger üppigen Landstrichen Afrikas behaupten kann. Im Meßmer Südafrikanischer Ovambo Rooibostee haben unsere Tea-Master afrikanischen Rooibos mit dem Geschmack feiner Vanille zu einem lieblich-milden Genuss-Moment verbunden.

Quelle: messmer.de

Rooibos-Vanille ist mein Favorit, wenn ich mal wieder einen Süßhunger habe. Da finde ich ihn besser als eine  Schokolade zu essen.


Meßmer Spanischer Cataluña Früchtetee
Orange-Traube

Meßmer Ländertee Spanischer Cataluña - inspiriert von dem Genuss aus fernen Ländern.


Die sonnenverwöhnten Regionen Spaniens, wie z.B. Katalonien (spanisch: Cataluña), sind die Heimat zahlreicher Plantagen für Zitrusfrüchte und Trauben. Im Meßmer Spanischer Cataluña haben unsere Tea-Master die erfrischende Spritzigkeit von Orangen und Zitronen mit der Fruchtigkeit der Trauben verbunden - für sonnig-temperamentvolle Genuss-Momente.

Quelle: messmer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen