Samstag

Produkttest: Danone "Unser Fruchtiger" und "Unser Sahniger"


Quelle: danone.de

90 Jahre Erfahrung und beste Zutaten: Die neue Danone Molkerei bietet besondere Geschmackserlebnisse – Große Auswahl durch drei Produktkategorien der Danone Molkerei

München, 29. April 2013. Danone aus München bringt eine neue Produktfamilie auf den Markt: Die Danone Molkerei. Sie besteht aus drei Produktkategorien: „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original“, die in den Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim hergestellt werden. 
Hinter der Danone Molkerei stehen die Wünsche unserer Verbraucher und die über 90-jährige Molkerei-Erfahrung von Danone.


Wir durften zwei der neuen Sorten testen.
Hierfür erhielten wir ein Paket, in welchem die gekühlten Jogurts in einer praktischen Kühltasche sicher verstaut ankamen.


Der Hersteller:


DANONE GmbH Sitz und Hauptverwaltung:
Richard-Reitzner-Allee 1, 85540 Haar

Tel: 089-62733-0
Fax: 089-62733-335
E-Mail: kontakt@danone.de
www.danone-molkerei.de


Die Danone GmbH, Haar bei München, produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in
Deutschland in den Molkereien Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow.
Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany Sahne, Danone Disney®, Fantasia und FruchtZwerge.

Nun zu den einzelnen Produkten:

Die Molkerei Danone legt Wert auf lokale Produktion und regionale Landwirtschaft. Somit sind die Anlieferwege der Milch nur kurz.
"Unser Fruchtiger" kommt aus der Molkerei in Ochsenfurt.

Es gibt ihn in den Geschmacksrichtungen

  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Kirsche
  • Pfirsich-Maracuja
Das sagt Danone über sein Produkt:
"Erleben Sie authentischen & intensiven Geschmack, der nur aus der puren Frucht kommt. Unser Fruchtiger enthält bis zu 19 % reine Früchte - ganz ohne Zusatz von Aromen.     Vielleicht der fruchtigste Jogurt überhaupt."
Wir bekamen die Geschmacksrichtungen Himbeere und Kirsche geliefert.
Es handelt sich um 4 abgerundete Becher mit jeweils 125 g Inhalt.
Der Preis liegt bei ca. 1,59 € (REWE)

Die Zutaten und Nährwerte des "Unser Fruchtiger" Himbeer:
Joghurt, 15% Himbeeren, Zucker.
Die Nährwerte pro Becher:
kcal: 121
Eiweiß: 4,4 g
Kohlehydrate: 17.1 g, davon Zucker: 16,5 g
Fett: 3,6 g, davon gesättigte Fettsäuren: 2,4 g
Ballaststoffe: 1,0 g
Natrium: 0,09 g
Calcium: 150 g


Ich habe euch hier mal als Vergleich einen handelsüblichen Himbeerjogurt daneben gestellt:
Links seht Ihr einen handelsüblichen Himbeerjogurt, rechts die neuen Sorte von Danone.
Schon farblich fällt die durch Aromen veränderte Farbe auf.

Bei "Unser Fruchtiger" Kirsche sieht es ähnlich aus:
Joghurt, 19 % Kirschen, Zucker

Die Nährwerte pro Becher:
kcal: 126
Eiweiß: 4,4 g
Kohlehydrate: 19 g, davon Zucker: 18,1 g
Fett: 3,6 g, davon gesättigte Fettsäuren: 2,4 g
Ballaststoffe: 0,3 g
Natrium: 0,06 g
Calcium: 145 g


Nun zum Geschmackstest "Unser Fruchtiger":


Beim Öffnen beider Joghurts fällt ein angenehmer Geruch nach den Früchten auf.
Die Konsistenz ist locker cremig, man sieht die Fruchtstückchen.

Der Himbeerjoghurt schmeckt nicht so süß, aber wirklich fruchtig.
Fast wie selbst gemacht, also einfach lecker.

Kirsche ist nicht so meine Lieblingssorte, trotzdem habe ich ihn probiert.
Die Fruchtstücke sind richtig groß, er ist weniger süß als handelsübliche Kirschjoghurts.
Hier war der Himbeerjoghurt ganz klar mein Favorit.

Das weitere Produkt war "Unser Sahniger"

Dieser kommt aus der Molkerei in Rosenheim.

Es gibt ihn in den Sorten:

  • Erdbeere
  • Pfirsich
  • Kirsche
  • Maracuja
  • Himbeere
  • Zitrusfrüchte
  • Brombeere
Danone sagt über sein Produkt:
"Auf Frucht gebettet. Genießen Sie unser Geschmackswunder. Cremiger Sahnejoghurt auf einem Bett aus feinen Früchten. Vielleicht der leckerste Joghurt überhaupt."
Wir bekamen die Geschmacksrichtungen Brombeere und Maracuja.
Der Inhalt beträgt jeweils 150 g. Der Becher selbst ist ebenfalls abgerundet.
Das Fruchtbett liegt am Boden des Bechers. Darauf ist dann der Sahnejoghurt gesetzt.
Der Preis liegt bei ca. 0,59 € (REWE)


Die Zutaten und Nährwerte des "Unser Sahniger" Brombeer:
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 13% Brombeeren, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Xanthan, natürliches Aroma.

Die Nährwerte pro Becher:
kcal: 224
Eiweiß: 4,5 g
Kohlehydrate: 23,6 g, davon Zucker: 23,0 g
Fett: 12,2 g, davon gesättigte Fettsäuren: 7,7 g
Ballaststoffe: 0,6 g
Natrium: 0,09 g
Calcium: 165 g



Die Zutaten und Nährwerte des "Unser Sahniger" Maracuja
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 8% Maracuja, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, natürliches Aroma.

Die Nährwerte pro Becher:
kcal: 228
Eiweiß: 4,5 g
Kohlehydrate: 25,4 g, davon Zucker: 22,2 g
Fett: 12,0 g, davon gesättigte Fettsäuren: 7,7 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: 0,11 g
Calcium: 165 g


Nun zum Geschmackstest "Unser Sahniger":

Hier hat man eine cremig aufgeschlagenen Sahnejoghurt auf einem Fruchtbett. Erinnert mich ein wenig an den Danone Obstgarten, nur dass hier kein Frischkäse, sondern eben Sahnejoghurt verwendet wird. 
Geschmacklich nicht schlecht, mir ist er zu schwer durch den Sahnejoghurt. 
Mein Mann findet ihn total lecker. Auch hier schmeckt man die Früchte ganz gut raus.
Für Liebhaber von Sahnejoghurts ein gelungenes Produkt.

Ein herzliches Dankeschön von uns an Danone, dass wir diese leckeren Joghurts testen durften. 


Seht Euch doch mal in Eurem Supermarkt des Vertrauens um, ob es diese neuen Sorten dort auch schon gibt. Ich habe sie diese Woche beim Einkauf im REWE entdeckt. 
Von den "Unser Fruchtiger" möchte ich die anderen Sorten auch noch probieren. Auch das dritte neue Produkt "Unser Original" steht auf meiner Einkaufsliste. 

Wenn Ihr wollt, werde ich auch darüber gerne berichten. 
Wer durfte diese neuen Produkte auch testen? Wie waren Eure Erfahrungen? 


Kommentare:

  1. Mmmmmhhh, lecker, ich persönlich stehe total auf Kirschjoghurt und es darf gerne ein bisschen sahnig sein, den muss ich mal austesten .
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich sehr lecker und den haben wir auch schon oft nachgekauft, weil da für jeden aus der Familie was dabei ist. Schatz bevorzugt den "Sahnigen", die Kinder den "Fruchtigen" und ich das "Original".

    LG Romy

    AntwortenLöschen