Freitag

Herbal Essences - Seidig Stark

Produkttest Herbal Essences Seidig Stark

Kennst Du das auch? Die Schäden durch Kämmen und Bürsten, das tägliche Styling mit Hitze? 

Die Pflegeformel des der neuen Pflegeserie mit Honig und Aprikosenextrakten hilft, die äußere Schutzschicht Deines Haars zu reparieren und macht es stark gegen strapazierendes Kämmen - für Deinen starken Auftritt!

Ich hatte Glück und durfte diese Pflegeserie testen.






Das sind die erste  Infos, die ich über diese Pflegeserie gelesen habe:
Starke, widerstandsfähige Haare mit seidigem Glanz machen eine Frau nicht nur schön, sondern auch selbstbewusst! Doch Stress, Umwelteinflüsse und Styling-Strapazen greifen die Haare immer wieder an. Mit der neuen „Seidig Stark“ Serie von Herbal Essences, bestehend aus Shampoo und Pflegespülung, wird auf die Bedürfnisse von trockenem, strapazierten Haar eingegangen. Die Ergebnisse sind schon nach der ersten Anwendung sichtbar. Das weiß auch Markenbotschafterin Nicole Scherzinger.

Das Seidig Stark Shampoo und die Pflegespülung sind ein absolutes Dream Team! Inspiriert von der Kraft des goldenen Honigs, hilft es, trockenes, stumpfes oder angegriffenes Haar von innen aus zu stärken und vor zukünftigen Schäden zu schützen. Das Shampoo regeneriert die Haaroberfläche und bereitet das Haar auf die Pflege vor. Die Pflegespülung glättet die Schuppenschicht und stärkt es vor späteren Einflüssen.

Der Duft ist ein wahres Sinn-Erlebnis! Honig, Aprikosen und Pfirsichblüten versprühen in der Kopfnote einen Sommerduft, der bis zu 10 Stunden anhält. Lilie und Jasmin folgen in der Herznote, die Basisnote besticht durch Sandelholz, Vanille und Moschus. Ein weiteres Highlight ist das neue Design, das alle Herbal Essences Serien bekommen haben. Von der Natur inspirierte Illustrationen der Ingredienzen zieren die farbenfrohen Verpackungen, die alle samt von leuchtend grünen Kappen gekrönt sind.
Quelle: populis.com

Der Hersteller:
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland
Telefon: (0049) 06196 - 89 01
Fax: (0049) 06196 - 89 47 08


Die Verpackung:
Die Verpackung gleicht den anderern Produkten von Herbal Essences.
Sie steht auf dem Kopf, liegt aufgrund ihrer Form gut in der Hand.
Die Grundfarbe ist gelb, es sind Honigwaben auf der Vorderseite zu erkennen.
Der Schnappverschluss ist in sattem Grün und lässt sich gut mit einer Hand öffnen.
Das Logo hat einen holographischen Aufdruck.


Der Duft und die Konsistenz:
Beim Duft hat Herbal Essences nicht zu viel versprochen. Es strömt beim Öffnen ein fruchtig frischer Duft nach Aprikose entgegen. Dieser soll sogar 10 Stunden anhalten.
Die Konsistenz des Shampoos ist flüssig, aber nicht dünnflüssig. Die Spülung ist fester.
Beide Produkte sind sparsam in der Dosierung, lassen sich gut aufschäumen. Natürlich kommt es hierbei auf die Haarlänge an.

Der Preis:
Laut unverbindlicher Preisempfehlung kostet ein Produkt 2,69 €.

Mein Fazit:
Wenn Frau als Anwenderin keine Probleme mit Parabenen hat, ist das ein Shampoo, bei dem sich der Selbsttest lohnt. Es riecht gut, ist gut und sparsam zu dosieren und die Kopfhaut juckt nicht.
Meine feinen Haare fliegen, wenn ich die Spülung nicht benutzt habe.
Hier würde ich mir eine Kur die im Haar verbleibt als Ergänzung wünschen.

Kommentare:

  1. Dass der Duft so lang anhält gefällt mir und Haare ohne einer Spülung geht bei mir mal überhaupt nicht. Mmmhh, vielleicht sollte man dieses Produkt wirklich einfach einmal ausprobieren.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ob der Duft tatsächlich die versprochenen 10 Stunden anhält habe ich noch nicht nachgeprüft. Sollte ich vielleicht noch machen. Ich benutze eigentlich nur 1 - 2 mal pro Woche Spülung zum Auswaschen. Meistens nehme ich ein tolles Vitaminspray von meinem Friseur, das im Haar bleibt. Du musst es selbst probieren, jedes Haar und Kopfhaut sind anders. Schau mal bei Dir in der Nähe, vielleicht hast Du Glück und die Produkte von Herbal Essences sind gerade reduziert.

    Schönen Sonntag
    paulefrau

    AntwortenLöschen