Samstag

Produkttest Akkusauger Colombina XLR 24Li von De’Longhi

Ich darf für Konsumgöttinnen den Akkusauger Colombina XLR 24Li von De’Longhi testen.
Hierfür bekam ich einen Aktionscode und konnte ihn direkt für den Preis von 99 € bestellen.

Die Lieferung dauerte 1 Woche.
Heute wurde mein Gerät mit DPD geliefert. Ohne Umverpackung, keine Unterschrift.
Da war ich schon sehr erstaunt.


Der Hersteller:

De'Longhi Deutschland GmbH
Carl-Ulrich Straße 4
63263 Neu-Isenburg
http://www.delonghi.com
De'Longhi Info-Line: 01805-225521
e-mail: info@delonghi.de


Ich habe das Gerät sofort ausgepackt und zusammengebaut. Geht einfach und schnell.


Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz und knapp gehalten.
Nach der Anleitung in Deutsch musste ich in dem Heftchen erst einmal suchen.


Bevor der Akkusauger in Betrieb genommen werden kann, muss der Lithium-Ionen-Akku ca. 2 Stunden geladen werden. Den Ladestand erkennt man an den drei leuchtenden Lämpchen.


Während der Akku zum Laden am Netz hing, habe ich mir noch einmal die Produktbeschreibung des Akkusaugers von Delonghi durchgelesen:

Krümel fallen immer dann, wenn ger­ade alles sauber ist und Staub stört dort am meis­ten, wo der Staub­sauger nur schlecht hinkommt.
Gut, wenn da der neue, kabel­lose Akkusauger XLR 24Li aus der Colombina-Serie von De’Longhi zur Hand ist.
Als extrem leicht­gewichtiger Alleskön­ner erre­icht er jeden Winkel und eignet sich für alle Böden.
Seine Leis­tung von 25,2 Volt übertrifft die aller anderen derzeit auf dem Markt befind­lichen Akkugeräte. Vor allem aber: Sein Lithium-Ionen-Akku ver­sorgt ihn 35 Minuten lang mit Energie und ist dank inno­v­a­tivem Schnel­l­ladesys­tem in kürzester Zeit wieder betrieb­s­bereit.
Das Gerät, aus­geze­ich­net mit dem Plus X Award für Design und Bedi­enkom­fort, kom­biniert Funk­tion­al­ität ger­adezu per­fekt mit leichter Hand­habung und ansprechen­der Form.

Schnel­ligkeit und Kraft und Freiheit

Wie den Staub, so saugt der XLR 24Li auch die nötige Energie kraftvoll in sich ein.
Denn gegenüber einem herkömm­lichen Nickel-Metallhybrid-Akku hat sein extrem starker Lithium-Ionen-Akku der neuesten Gen­er­a­tion drei entschei­dende Vorteile: Statt bis zu 24 Stun­den benötigt er nur zwei Stun­den Ladezeit, er ver­liert auch nach mehrma­ligem Aufladen nicht an Leis­tungsstärke, und er ermöglicht es im Eco-Modus, 35 Minuten lang kabel­los zu saugen.
In dieser Zeit lässt sich jede Woh­nung vom Staub befreien — und zwar bis in die ver­bor­gen­sten Ecken.

Der XLR 24Li lässt seinem Nutzer völ­lige Bewe­gungs­frei­heit.
Nicht nur, weil er auf die Kabelan­bindung verzichtet, son­dern auch, weil er mit nur 2,6 Kilo­gramm ein absolutes Leicht­gewicht unter seines­gle­ichen ist.
So geht mit ihm auch die Trep­pen­reini­gung leicht von der Hand.
Seine bewegliche Kombi-Düse eignet sich für jede Ober­fläche.
Ob auf hoch– oder kurzflori­gen Tep­pichen, harten Böden oder Par­kett – gegen sie hat kein Staubkorn eine Chance.
Und nach getaner Arbeit lässt sich der XLR 24Li dank seiner kom­pak­ten Form leicht und platzs­parend verstauen.

Zwei Funk­tio­nen, ein­fache Reinigung

De’Longhis neuer Akkusauger vere­int starke Leis­tung mit Energieef­fizienz, denn er ermöglicht das Arbeiten in zwei Funk­tio­nen: Turbo, für max­i­male Saugleis­tung sowie Eco für den län­geren, Strom sparen­den Ein­satz.
Das Umschal­ten vom Turbo– in den Eco-Modus erfolgt ganz ein­fach durch eine Taste am Hand­griff. Darunter befindet sich ein intel­li­gentes LED-Display, das den Ladesta­tus des Akkus jed­erzeit anzeigt. Wegen seines kräfti­gen Motors und der opti­mierten Luft­strö­mung benötigt das Gerät übrigens keine spezielle Elektrobürste.

Eine weit­ere Arbeit­ser­le­ichterung stellt das äußerst prak­tis­che Easy Clean-System des XLR 24Li dar: Als beutel­loser Staub­sauger fängt er den Schmutz in einem immer wieder ver­wend­baren Staubbe­häl­ter auf.
Dieser lässt sich ganz leicht mit einem Hand­griff vom Gerät tren­nen und entleeren, ohne dass der Benutzer mit dem Staub in Berührung kommt.
Nicht zuletzt sieht der neue Colom­bina Akkusauger auch noch gut aus: Er glänzt durch sein kom­pak­tes Design und ist der Far­bkom­bi­na­tion Weiß/Violett zu haben.
Kurz: Der XLR 24Li macht das Staub­saugen zum reinen Vergnügen.

Hauptmerkmale

  • Kabelloser Akku-Besen
  • Leistungsstarker 25,2 V Lithium-Ionen Akku der neusten Generation
  • Turbo-Funktion und Eco Funktion
  • Schnelles Aufladen
  • 0,7 Liter Staubsammelbehälter
  • Easy-Clean-System für ein einfaches Entleeren
  • LED Anzeige zur Kontrolle des Ladezustandes
  • Multifunktionsbürste für Hartböden, Parkett, niedrigfloriger und hochfloriger Teppichboden

Technische Details

  • Abmessung (BxTxH): 10 x 9 x 110 cm
  • Gewicht: 2,7 Kg
  • Farbe: weiß/violett

UVP Colom­bina XLR 24Li: 189,99 Euro
Seit Sep­tem­ber 2012 im Han­del erhältlich.

Quelle: Delonghi Presse

Bei Amazon habe ich den Akkusauger jedoch günstiger gefunden.




Mein erster Eindruck:

Einfach zusammenzubauen, platzsparend zu verstauen.
Ohne lästiges Kabel saugen, klingt ja nicht schlecht.
Die Farbe ist schon sehr "Mädchen". Leider gibt es keine andere Farbe zur Auswahl.

Wenn der Akku nun geladen hat, werde ich den Akkusauger testen und in einem weiteren Beitrag darüber berichten.

1 Kommentar: