Freitag

Pfannkuchen-Shaker - Rührst Du noch oder geniesst Du schon?

Vor einiger Zeit hatten wir uns auf dem Blog von Danto.de als Premium Produkttester beworben.
Wir hatten die Wahl zwischen dem Spätzle-Shaker und dem Pfannkuchen-Shaker.
Da wir oft und gerne Pfannkuchen geniessen, haben wir uns für den Pfannkuchen-Shaker entschieden.




Wer ist Danto.de?


Danto.de ist ein Online Shop, der eine große Auswahl an Top Marken bietet.
Es gibt viele tolle Angebote für Themenbereiche von Küchenhelfer bis Mode.

Jedes Produkt, welches man bei Danto.de kauft, kann man auch bewerten.
Informiert man über die Artikelbewertung per eMail an produkttester@danto.de, besteht die Möglichkeit, einen Teil seines Kaufpreises erstattet zu bekommen.

Auf ihrem Blog kann man sich als Premium Produkttester bewerben.
Mehr zu Danto.de erfahrt ihr unter http://inside.danto.de/.

Das Produkt:

Nach einigen Tagen kam auch schon das Paket an.



Es handelt sich hier um einen Shaker mit Deckel und Ausgießer aus Kunststoff.
Er hat ein Fassungsvermögen von 875 ml (reicht für 3 - 4 Portionen), ist lebensmittelecht und spülmaschinenfest.
Der Kunststoff ist ohne Weichmacher.













Der Düsenaufsatz sieht aus wie ein grinsender Smiley-Mund.
Durch diesen wird die Fließgeschwindigkeit des Teiges beim Auslaufen verlangsamt und der Teig fließt breit gefächert und ohne Fettspritzer in die Pfanne.
Auch soll diese Öffnung ermöglichen, den kompletten Teig aus der Flasche zu entleeren.






Um ein schnelles und klumpenfreies Emulgieren zu erreichen, wurde eine Schäumkugel entwickelt.

Dazu gehören auch die beiden Mixkugeln.









Auf dem Shaker sind 3 Rezepte inklusive Mengenangaben aufgedruckt:

* für Pfannkuchen
* Crepes
* Pancakes

Im beiliegenden Heft wird das Produkt noch einmal genau erklärt. 
Alle Rezepte und die entsprechenden Varianten sind ebenfalls enthalten.


Der erste Test:


Für den ersten Test haben wir uns für Crepes entschieden.

Die benötigten Zutaten stehen ja bereits auf dem Shaker. 
Ein Abmessen der Zutaten ist aufgrund der aufgedruckten Skala eigentlich nicht notwendig.



Wichtig ist jedoch, von unten nach oben einzufüllen, wie es auf der Skala steht.
Um den Teig geschmeidig und klumpenfrei zu bekommen, müssen erst die "nassen" Zutaten in den Shaker.



Nachdem ich das Mineralwasser, Milch, Sahne und die Eier im Shaker hatte, habe ich diese mit der Schäumkugel gemixt. 

Wie man sieht, muss der Deckel richtig gut festgehalten werden, sonst läuft der Shaker beim Schütteln leicht aus.










Nun kamen noch die restlichen Zutaten wie Zucker, Salz und Mehl in den Shaker.
Es bedarf schon etwas Muskelkraft den Teig klumpenfrei zu schütteln. 
Aber nach nur etwa 1 Minute war der Teig fertig.

Eine Pfanne erhitzen, den Deckel entfernen und über die Düse den Teig dünn in der Pfanne verteilen.



Kurz darauf waren die Crepes fertig.


Unser Fazit:


Wer schnell Pfannkuchen, Crepes oder Pancakes zaubern will, ist mit dem Pfannkuchen-Shaker von Danto gut beraten.

Man muss zwar den Deckel gut festhalten, braucht Muskelkraft um den Teig zu shaken, aber in wenigen Minuten ist dieser zubereitet.
Es blieben kaum Teigreste im Shaker, auch die Reinigung war problemlos. 
Nur etwas Wasser in den Shaker, Deckel drauf, noch einmal kurz shaken und er war schon fast wieder sauber.

Wir werden nun noch Pfannkuchen und Pancakes testen, aber von uns gibt es schon jetzt eine klare Kaufempfehlung.

Habt Ihr den Pfannkuchen-Shaker auch schon getestet? Was sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank an Danto.de, dass wir für diesen Produkttest ausgewählt wurden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen