Montag

Arla Buko Produkttest - Buko Blaubeere

Liebe..


herzlichen Glückwunsch! Du bist eine der 500 ausgewählten Konsumgöttinnen, die den cremig-fruchtigen Brotaufstrich Buko Blaubeere testen, bewerten und - bei Gefallen - weiterempfehlen dürfen. Das Besondere daran: Die aromatischen kleinen Früchte sind nicht nur super lecker, sondern auch gesund! [...]


Buko Blaubeere


Das Testpaket bestand aus 4 Bechern der Sorte Blaubeere. 
Der Käse kam sehr gut verpackt in einem isolierten Karton inklusive Kühlpads hier an.


Hersteller: Arla www.arlafoods.de

Die Verpackung aus Kunststoff ist in lila gehalten.
Auf dem Aludeckel sind Blaubeeren aufgedruckt.
Durch den praktischen Plastikdeckel lässt sich die geöffnete Verpackung wiederverschließen.
Der Preis für die Packung mit 200g Inhalt liegt bei ca. 1,29 € UVP.

Nährwertangaben:


Frischkäsezubereitung
Weitere Zutaten:


Aus dem Hause Arla Buko gibt es ja seit langem schon fruchtige Frischkäsesorten.
Als unsere Kinder noch kleiner waren kauften wir oft die Sorte Erdbeere.
Derzeit gibt es diese aber leider nicht mehr.
Trotz allem hat man eine Auswahl aus 16 verschiedenen Sorten.
Auf Arla Foods sind alle zu finden.

Nun zum Test:

Nach dem Öffnen erscheint der Frischkäse lila/grau.
Es sind kleine Fruchtpunkte zu erkennen (als Stücke würde ich es nicht bezeichnen, dafür sind sie viel zu klein).
Der Geruch ist leicht fruchtig, aber doch eher frischkäselastig.

Ich habe ein neutrales Knäckebrot als Unterlage gewählt.
Auch im Geschmack dominiert der Frischkäse, die Blaubeere kommt mir zu wenig zur Geltung.
Trotz des geringen Fettanteils (14%) ist der Frischkäse schön cremig.


Ich würde diese Sorte noch mit frischen Früchten aufwerten oder als Kuchenbelag verwenden. 

Da aber in den Arla Buko Frischkäsesorten keine Verdickungsmittel enthalten sind, ist dieser bevorzugt in meinem Einkaufskorb zu finden.

Wie findet Ihr die neue Sorte Arla Buko Blaubeere?
Habt Ihr sie schon im Handel entdeckt?
Welche Rezepte würdet Ihr damit ausprobieren?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen