Montag

Erste Versuche mit dem Braun Multiquick 7 MQ 745 Zerkleinerer

Alle Zubehörteile des Braun Multiquick 7 habe ich Euch nun vorgestellt.
Nun geht es ans Austesten.
Beginnen wir mit dem Zerkleinerer:





Ich bereite viele Lebensmittel selbst zu, ob nun Schokocreme, Mayonaisse und Dips, Nussmuse.

Der Zerkleinerer durfte dafür zuerst Schalotten und Knoblauch hacken.
Beides schälen, halbieren und für ca. 5 Sekunden den Stabmixer anschalten. Fertig.


Als nächstes habe ich eine Karotte für einen Linseneintopf zerkleinert.
Karotte schälen, in Stücke schneiden, ca. 8 Sekunden anschalten.
So sieht dann das Ergebnis aus:



Auch die Eier für ein Omelette oder die Salatdressings lassen sich schnell und einfach zubereiten.





Natürlich lassen sich alle Gemüsesorten und Nüsse schnell zerkleinern.




Auch den Tunfischdip haben ich mit dem Braun Mulitquick zubereitet.
Dazu einfach eine Dose abgetropften Tunfisch, Salatkräuter, einen EL Mayonaise und etwas Öl in den Zerkleinerer geben und zu einer homogenen Masse mixen.


Nun habe ich mich an eine Avocado-Schokocreme gewagt. Die ersetzt bei uns die gekaufte Schokocreme.
Hierfür benötigt man 1 Avocado vorgereift, 35g Backkakao, Vanille aus der Mühle und einen TL Honig.


Lecker, schmeckt wie Zartbittercreme oder Mousse au Chocolat.

Ich würde sagen, der Zerkleinerer hat den Test super bestanden. 
Nach dem Gebrauch ist er mit wenigen Handgriffen unter fließendem Wasser mit etwas Spülmittel zu reinigen. Auch das Messer wird wieder problemlos sauber.

1 Kommentar:

  1. Meine Frau kocht wirklich gut und vielseitig. Daher hatten wir auch eine ganze Schublade (90cm breit 60cm tief und 40cm hoch) voll mit Küchenhelfern wie Raffeln Mixer usw... Seid dem Set von Braun ist wieder viel Platz frei, da wir damit alles abdecken können.
    Ich habe ein paar Bilder zum Lieferumfang gemacht. Das Set ist wirklich komplett. Das Einzige was bei mir nicht dabei ist, ist der spezielle Aufsatz, um gekochte Kartoffeln in Kartoffelstock zu verwandeln. Den gibts aber wenn er gewünst wird auch einzeln oder im Set.
    Wir haben nun alle Funktionen des Sets getestet und sind wirklich zu frieden. Alle Teile sind komplett Spülmaschinen fest, gut verarbeitet und aus hochwertigen Materialien gefertigt.
    Die klingen, Raffel und sonstigen Schneiden sind alle sehr scharf und so weit ich es beurteilen kann auch langlebig.
    Die Bedienung des gesamten Sets ist leicht und intuitiv.
    Das spezielle Active blade System hilft um zb Bananenmilch oder andere Shakes zuzubereiten, da durch das auf und abbewegen des Messers alles schneller angezogen wird. Kein schrägstelĺen oder suchen der Zutaten mehr nötig.
    Es ist aber kein Motor integriert, welcher die Klinge auf und ab bewegt, sondern es geschieht manuell.
    Alles in allem muss ich sagen das wir dank dem Set von Braun wirklich viele verschiedene Maschinen und andere Küchenhelfer nicht mer brauchen. Das Set hat aber auch seinen Preis. Wenn wir allerdings die Preise von allen ersetzten Sachen zusammenzählen sind wir einiges höher. Jeder, der seine Küche einrichten will und das Budget hat ist mit dem Set gut bedient. Wer allerdings alles von Hand machen will sollte besser in gute Messer investieren.

    AntwortenLöschen