Sonntag

Wetterschutzhülle für Gartenmöbel

Wer einen Balkon ohne Überdachung oder eine Terrasse hat, wird sicher auch schon mal über einen Wetterschutz für die Gartenmöbel nachgedacht haben.
Sie schützt nicht nur vor Regen und Schmutz, auch vor dem Ausbleichen durch die Sonne sind die Möbel geschützt.

Nun haben wir endlich eine Terrasse und brauchten hierfür einen vernünftigen Wetterschutz.

Der erste Kauf war leider ein Fehlkauf, die Hülle hielt nur wenige Monate.
Dann lösten sich einige Nähte und wir mussten diese Hülle entsorgen.




Nach langer Suche haben wir uns dann für diese Wetterschutzhülle von AmazonBasics entschieden:


Das sagt die Produktbeschreibung:


  • Für rechteckige und ovale Gartentische mit 6 Stühlen mit Maßen von bis zu 274,3 x 208,3 x 61 cm (L x B x H)
  • Die Abdeckung für einen Gartentisch mit Stühlen schützt vor Regen, Schnee und anderen Umwelteinflüssen
  • 100 % gewebtes Polyestermaterial mit beschichteter Polyvinylchlorid-Rückseite
  • Gurte mit Click-Verschluss auf der Unterseite sorgen dafür, dass die Abdeckung an windigen Tagen sicher hält
  • Ein schützender Spritzschutz befindet sich an der Unterseite; robuste Interlock-Nähte machen die Abdeckung robust und langlebig
Es gibt diese Abdeckung in verschiedenen Größen.

Unsere Terrasse ist nicht überdacht, die Möbel sind somit Wind und Wetter ausgesetzt.
Da es Holzmöbel sind, ist mir ein guter Schutz schon wichtig.

Die Abdeckung ist relativ schwer und stabil, sie liegt auch bei Wind gut auf den Möbeln. 
Durch ein Zugband und Click-Verschlüsse lässt sie sich an den Stuhl- oder Tischbeinen sichern. 
Da leider nicht an jeder Ecke ein Click-Verschluss ist, klemmen wir die Abdeckung einfach unter die Stuhlbeine. 


Auch durch das Zugband kann die Abdeckung gut gesichert werden.


So bleibt sie auch bei starkem Wind sicher auf den Möbeln. 

Die Abdeckung ist gut vernäht. Auch wenn nach langem Regen das Wasser auf der Abdeckung steht ist bisher noch nichts durchgedrungen. 
Es kann sich vielleicht mal etwas Schwitzwasser bilden, dafür gibt es aber ein kleines Netzteil, das atmungsaktiv wirkt.


Fazit:


Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.
Die Abdeckung ist hochwertig, kostet jedoch nur die Hälfte anderer hochwertiger Abdeckungen.
Nun hoffen wir mal, dass sie lange hält und sich unsere erste positive Meinung  bestätigt.

Fazit Oktober 2017:


Bisher gibt es noch keine Beanstandung. 
Wir nutzen die Abdeckung bis auf den Winter ganzjährig.
Derzeit haben wir noch einen klappbaren Tisch, daher können die Möbel in der Garage überwintern.
Auch die intensive Sonneneinstrahlung hat das Material noch nicht angegriffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen