Mittwoch

Futtertest LandSnack Cat Filet Hühnerbrust

Gestern kam ein Päckchen mit zwei Beuteln Katzensnacks zum Testen.
Es handelt sich um die Snacks "Cat Filet Hühnerbrust"

Laut Hersteller erwartet meine Katzen:
"LandSnack Filet werden ohne die Verwendung von Getreide, Zucker, Fleischmehlen, Soja oder Konservierungsstoffen durch schonende Lufttrocknung hergestellt. Es handelt sich hier um leckere Filetstreifen aus reinem Frischfleisch oder hochwertigem Lachs und wird in Deutschland hergestellt.

Zusammensetzung: Ausgelobte Fleischsorte (100%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 60,0%, Rohfett 4,0%, Rohfaser 0,5%. Rohasche 4,0% und Feuchtigkeit 25,0%


Fütterempfehlung: Zusätzlich, zum Verwöhnen, zwischen den täglichen Mahlzeiten füttern. Bitte immer ausreichend frisches Trinkwasser zur Verfügung stellen.

Website des Herstellers: http://landfleisch.com/de/home/



Nun zum Test:


Wir erhielten zwei kleine Tütchen mit je 20 g Snack ohne Markenaufdruck.
Die Verpackung wird derzeit vom Hersteller noch gestaltet.

Beim Öffnen fiel mir ein leichter Geruch auf. Es erinnerte mich an getrockneten Schinken, war jedoch nicht aufdringlich.
Der Snack riecht frisch, ist nicht ganz weich, aber auch nicht steinhart. Er ist nicht trocken, eher leicht ölig.
Es lässt sich noch das Filet erkennen.

Wir haben unseren beiden Katzen die Snacks gleich probieren lassen.



Die Bilder zu machen war nicht so leicht, die Snacks waren sehr schnell verputzt :)

Auch am nächsten Tag wurde der Snack sofort verschlungen.

Fazit:


Eine natürliche Alternative als Snack oder Belohnung für Katzen.
Speziell bei Katzen mit Allergien kann ich mir diesen Snack als gut verträglich vorstellen.
Der Preis ist mit 2,60 € für 100 g nicht wenig.

1 Kommentar:

  1. hey :-) danke für deinen kommentar. freut mich wenn der andere snack besser ankam. wie gesagt,erst waren sie total begeistert,aber dann einfach nur noch desinteresse =/

    AntwortenLöschen