Freitag

Freixenet legero - die fruchtig frische alkoholfreie Alternative zu Sekt

Ich hatte das Glück und durfte Freixenet legero testen.



Was ist das besondere an diesem Getränk?
Es ist ein alkoholfreies Schaumweingetränk, das einen fruchtig-frischen Geschmack hat.


Das sagt der Hersteller:

DER UNBESCHWERTElegero Alkoholfrei ist nicht nur Solist mit herrlich fruchtigem und aufschäumendem Charakter, sondern auch ein wunderbarer Begleiter von mediterranen Vorspeisen und Fingerfood wie gebratenen Garnelen am Spieß oder dem abschließenden Dessert.
legero Alkoholfrei ist nicht nur Solist mit herrlich fruchtigem und aufschäumendem Charakter, sondern auch ein wunderbarer Begleiter von mediterranen Vorspeisen und Fingerfood wie gebratenen Garnelen am Spieß oder dem abschließenden Dessert.
legero Alkoholfrei ist ein echtes Erlebnis für alle, die den vollen Geschmack von Freixenet ohne Alkohol genießen wollen. Fruchtig frisch und harmonisch ausgewogen, garantiert er genussvolle Momente – ganz feierlich oder einfach spontan. Erleben Sie die neue Unbeschwertheit mit legero Alkoholfrei.
Alle Infos über die Rebsorte, Eigenschaften und Herstellung findet Ihr auf der Website von Freixenet.

Wir bekamen einen Karton mit zwei Flaschen je 0,75 l und 12 Flaschen je 0,2 l.

Nach dem Kühlen (die optimale Trinktemperatur liegt bei 6 - 8 °C) haben wir erst mal eine kleine Flasche zum ersten Geschmackstest geöffnet.
Sie ist nur mit der Folie und einem Schraubverschluss verschlossen.

Er perlt wie Sekt im Glas, schmeckt fruchtig und frisch. Der Geschmack erinnert schon an Sekt, aber einfach fruchtiger, weniger trocken.

Auch im Freundeskreis kam Freixenet legero ganz gut an. Einige bleiben bei ihrem Lieblingssekt, andere überlegen zu wechseln.
Mir gefällt, dass ich damit auch Mixgetränke wie Kir Royal, Hugo oder eine Bowle zubereiten kann.
Auf für Feiern im Büro finde ich Freixenet legero toll, da muss sich niemand sorgen, dass er nicht mehr arbeitsfähig ist :-)
Aufgrund seiner fruchtigen Frische passt er zu vielen Speisen.

Durch Zufall habe ich diese Sorte bei pen*y im Angebot für 2,99 € für die Flasche mit 0,75 l gesehen.

Ich freue mich, dass ich diesen Test mitmachen durfte. Nun habe ich eine gute Alternative zu üblichem Sekt gefunden, der aber ohne Alkohol ist.

Vielen Dank. dass ich dabei sein durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen