Donnerstag

Das neue Pril Kraft - Gel gegen Fett + Stärke im Test

Wir besitzen zwar einen Geschirrspüler, aber es fällt immer noch Geschirr an, das mit der Hand gespült wird. Ob meine Pfannen, die Glasdeckel oder aber auch einige Gläser gebe ich nicht in die Maschine.

Da kam mir die Auswahl als Testerin des neuen Pril Kraft gegen Fett + Stärke über trnd gerade recht.

Das sagt der Hersteller:
Die neue Pril-Formel entfernt dank aktiver Substanzen mühelos Fett und Stärke! So lassen sich auch Stärkerückstande von Nudeln, Reis und Kartoffeln spielend leicht entfernen. Überzeugen Sie sich selbst!
Quelle: henkel-lifetimes

Wir bekamen ein tolles Paket mit folgendem Inhalt:




1 x Pril Kraft-Gel gegen Fett +Stärke blau 500 ml
1 x Pril Blumen Stickerkarte
1 x Pril Blumen Tasche
1 x Pril Blumen Geschirrtuch
20 x Proben von Pril Kraft-Gel gegen Fett +Stärke zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Verwandte
Marktforschungsunterlagen

Prilblumen - da kommen bei vielen doch noch Kindheitserinnerungen hoch.
Die Tasche ist ein echter Hingucker.
Mit dem Geschirrtuch hat man die Prilblumen wieder in der Küche und das ohne Aufkleben.

Der Hersteller:
Henkel AG & Co. KGaA
40191 Düsseldorf
Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008
http://www.henkel.de

Das Aussehen:
Die Flasche ist im üblichen Design von Pril, eine handliche, durchsichtige Flasche mit blauem Spülmittel.
Auf Vorder- und Rückseite sind Etiketten mit den wichtigsten Infos aufgebracht.
Die Öffnung in rot und blau ist zum Hochziehen und das Spülmittel lässt sich gut dosieren.
Das Spülmittel ist leicht dickflüssig und richt nur leicht.

Die Inhaltsstoffe:
15-30% Anionische Tenside; amphotere Tenside, Konservierungsmittel (2-Bromo-2-Nitropropane-1, 3-diol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone), Duftstoffe (Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool), Enzyme.

Der Preis und Varianten:
Eine Flasche Pril Kraft-Gel kostet ca. 1,50 - 2,59 € für 500 ml Inhalt.
Es gibt noch die Varianten Pril Zitrone, Pril Apfel und Pril Grapefruit & Kirsche.
Auf der Homepage taucht auch noch Pril Kraft-Gel Ultra Plus mit Extra-Einweichkraft auf.
Diese habe ich im Handel aber noch nicht gesehen.

Nun zum Test:
Ich spüle meist unter fließendem Wasser, daher dosiere ich nur einen Tropfen auf meinem feuchten Spülschwamm oder direkt in Topf oder Pfanne.
Mir fiel gleich auf, dass dieses Kraft-Gel flüssiger ist als mein bisheriges Pril Kraft-Gel Konzentrat.
Ich stelle auch den Anspruch, dass es auch bei lauwarmen oder kaltem Wasser wirkt.
Das tut es tatsächlich.

Zum Test wählte ich einen Topf mit den Milchreisresten vom Vortag.
Der Topf war über Nacht mit etwas Wasser zum Einweichen gestanden.


Erst gab ich etwas Pril in den Topf und versuchte es mit der angefeuchteten Spülbürste.

Dann durfte der Schwamm zum Einsatz kommen.

Es dauerte dann doch etwas, bis ich die letzten Reste aus dem Topf entfernt hatte. 

Unser Fazit:

Bisher spüle ich mit dem normalen Pril Kraft-Gel und konnte keinen extremen Unterschied zum neuen Kraft-Gel Fett + Stärke erkennen.

Einige Proben gab ich weiter.
Die Rückmeldungen waren gemischt:

  • Richt ja gar nicht, gibts das auch in lecker?
  • Da ist mein günstiges Spülmittel vom Drogeriemarkt auch nicht schlechter, aber günstiger und riecht besser
  • Das trocknet die Hände aus, da muss man nach dem Spülen gleich eincremen
  • Die Stärkereste von den Nudeln sind immer noch im Topf erkennbar. 
  • Ich finde es gut, aber so teuer. Da muss man echt ein Sonderangebot abwarten. 
Habt Ihr es schon ausprobiert?
Was ist Euer Fazit?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen