Freitag

Produkttest - Waffel- und Schoko-Spezialitäten von Loacker

Im Rahmen eines Produkttest darf ich die Waffel- und Schoko-Spezialitäten von Loacker testen.
Hierfür wurde mir ein großes Produktpaket gesandt:




Der Hersteller:

Loacker AG
Gastererweg 3
I-39050 Unterinn/Ritten

Loacker ist ein Familienunternehmen. Gegründet wurde es 1925. 
Alfons Loacker eröffnete seinen Konditoreibetrieb am Dominikanerplatz in Bozen. 
Da seine Familie ursprünglich aus Götzis in Vorarlberg stammt, stellte er seine Waffeln nach altösterreichischem Vorbild her. 
Er verstand sein Handwerk so gut, dass er bald in ganz Südtirol für seine Waffeln berühmt wurde. 

1974 übernahmen seine drei Kinder die Firma und investierten in neue Werke. 
Derzeit gibt es drei Standorte: in Unterinn, Bozen und Heinfels in Osttirol. 
Die Firma wird heute von Armin Loacker und Christine Loacker Zuenelli, sowie von deren Söhnen geleitet und beschäftigt mehr als 660 Mitarbeiter.

Loacker produzierte im Jahr 2013 über 29.000 Tonnen Waffeln und erreichte einen Jahresumsatz von 282,7 Mio. Euro. 
Fast die Hälfte der exportierten Ware geht in den Mittleren Osten.

Auf den Packungen sieht man den Blick auf den Schlern vom Stammsitz Loackers in 
Unterinn/Südtirol.

Die einzelnen Produkte:


choco& nuts
Ein Moment der Raffinesse: knusprig-leichte Waffelblättchen mit leckerer Schokoladencreme und kleinen, gerösteten Haselnussstücken und köstlicher Milchschokolade.


choco& cocoExotik zum Verwöhnen - mit dem raffinierten Genuss von echten, frischen Kokosflocken auf köstlicher Milchschokolade, umschlossen von knusprig-leichten Waffelblättchen.
choco& milk cerealsDer authentische Geschmack von drei Schichten leckerer Milchcreme, der knusprigen Cerealiencripies und der zarten Waffelblätter.
Classic 90g Neapolitaner 

Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Neapolitaner-Creme mit italienischen Haselnüssen, frisch geröstet.
Der Klassiker im praktischen Format für unterwegs.








Classic 90g Vanille

Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Vanille-Creme mit echten Bourbon Vanilleschoten.









Auf den ersten Blick gefällt mir an diesen Leckereien, dass sie naturbelassene Produkte verwenden - frei von Zusätzen.
Alle Waffel- und Schoko-Spezialitäten sind ohne Farb- oder Konservierungsstoffe.
Besonders positiv finde ich, dass keine gehärteten Fette verwendet werden.
Auch gentechnisch veränderte Zutaten werden nicht verwendet.


Die ersten Packungen sind schon verteilt.
Ich suche aber noch zwei Produkttester.

1 Kommentar:

  1. Die Produkte sehen echt lecker aus, schöner Post :)

    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)
    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen