Mittwoch

MÖ by MÖVENPICK - wirklich so raffiniert und lecker?

In der Zeit von 01.03. - 30.04.2015 hatte jeder die Möglichkeit, das MÖ by Mövenpick gratis zu testen.
Man musste einfach nur die Teilnahmekarte ausdrucken, nach dem Testen ausfüllen und mit dem EAN-Code und dem Original Kassenzettel an MÖ senden.


Quelle: moevenpick-eis.de

Nachdem ich das Eis schon im Laden entdeckt hatte, mir aber der Preis mit 5,49 € für 400 g schon sehr hoch erschien, nutzte ich nun die Chance, das Eis mal zu testen.




Der Hersteller:

Nestlé Schöller GmbH
Bucher Straße 137
D-90419 Nürnberg
info@schoeller.de
www.schoeller.de

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:
Reichhaltiges Eis, intensive Soße und leckere Stückchen – MÖ by MÖVENPICK überrascht mit jedem Löffel die Sinne gleich dreifach. Die raffinierten Kompositionen können in zwei angesagten Portionsgrößen allein oder zum Beispiel mit Freunden genossen werden. Ein kleines Genuss-Highlight für die schönsten MÖmente.



Wir hatten uns für die Multipackung Vanille karamellisierte Mandel / Crème Brûlée entschieden.
Von jeder Sorte sind jeweils 2 Becher mit 100 ml in diesem Multipack.














Vanille karamellisierte Mandel kontrastiert zartschmelzende Vanilleeiscreme mit leicht gesalzener Karamellsauce und karamellisierten Mandelstückchen.


VANILLE KARAMELLISIERTE MANDEL


Vanilleeiscreme (mit 9,6 % Milchfett) mit gesalzener Karamellsauce (12,5 %) und karamellisierten Mandelstückchen (10,6 %).















Zutaten:
Entrahmte Milch, Schlagsahne, Wasser, Zucker, Glukosesirup, geröstete Mandeln
(6,3 %), Molkenerzeugnis, gezuckerte Kondensmagermilch (entrahmte Milch, Zucker), gesalzene Butter (weitere Zutat: Salz), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, verarbeitete Eucheuma-Algen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, extrahierte gemahlene Vanilleschoten, Salz, Farbstoff (Carotine).
Kann Spuren von Nüssen, Ei und Gluten enthalten.




CRÈME BRÛLÉE

Die Sorte Crème Brûlée gibt es ausschließlich in der Multipackung. Bei dieser Interpretation des beliebten französischen Desserts verbindet sich Eiscreme Crème Brûlée-Geschmack mit leicht gesalzener Rahmkaramellsauce und aufgestreutem Karamellzucker.


Eiscreme Crème Brûlée Geschmack (mit 9,6 % Milchfett), gesalzene Rahmkaramellsauce (12,5 %), Karamellzucker (7,3 %) und Haselnusskrokant (3 %).



Zutaten:
Entrahmte Milch, Schlagsahne, Zucker, Wasser, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, gezuckerte Kondensmagermilch (entrahmte Milch, Zucker), Palmfett, gesalzene Butter (weitere Zutat: Salz), geröstete Mandeln, natürliche Aromen, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, verarbeitete Eucheuma-Algen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), gemahlene extrahierte Vanilleschoten, Salz, Farbstoff (Carotine), natürliches Vanillearoma.
Kann Spuren von Nüssen, Ei und Gluten enthalten.




Unser Ergebnis:

Die kleinen Becher sind nur mit 100 ml gefüllt. Es ist eine Menge Luft nach oben, leider auch geschmacklich.
Wir empfanden die beiden Sorten einfach nur süß.
Intensive Soße ist etwas gewagt bezeichnet, denn mehr als die geringe Menge auf dem Eis ist nicht zu finden. Weder ein Kern im Eis, noch etwas Soße darunter.



Der Preis von 5,49 € (REWE) ist stolz, dafür hätte ich mir einfach mehr erwartet - mehr Geschmack und mehr Eis.

Wir bleiben bei den MÖVENPICK EisCreationen, die wir bisher gekauft haben. Diese finden wir geschmacklich besser und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Welches Eis esst Ihr am liebsten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen