Sonntag

Core Fit Rebounding - immer schön in Bewegung bleiben

Ich hatte das große Glück und gewann über die Seite von Layenberger Premium Products ein 3-Monats Training bei Core Fit Rebounding.




Was ist Rebounding?
Das steht auf der Seite von Core Fit Rebounding:
CORE FIT REBOUNDING ist ein einzigartiges Fitness-Konzept. Es verbindet die Dynamik des Rebounders mit effektiven Übungen für Muskelaufbau, Stabilität, Fettverbrennung, Koordination und Gleichgewichtssinn! Alles was du dazu brauchst ist ein Rebounder und 21 Minuten Zeit!
Rebounding - also Trampolintraining finde ich super.
Schon als Kinder sind wir gerne auf dem Trampolin gesprungen.
Hier kann nicht nur jede Muskelgruppe trainiert werden, auch die Koordination und der Gleichgewichtssinn werden angesprochen.
Die Fettverbrennung kann angeregt werden, die Gelenke bleiben geschont.

Zehn Minuten Training – gemessen an Körperbeschleunigung, Sauerstoffaufnahme und Herzfrequenz – wirken wie 30 Minuten Joggen, so eine Studie der NASA von 1980.
Quelle: fitforfun.de

Ich habe mich riesig über den Gewinn gefreut, da ich gesundheitlich derzeit nicht in der Lage bin, mein Training im Fitnessstudio zu absolvieren.
So kann ich langsam und nach meinem Befinden zu Hause trainieren und vielleicht meine Kondition wieder aufbauen.

Core Fit Rebounding gibt es als verschiedene Abos / Verträge:
  7 Wochen -    21 € / 3 € je Woche
21 Wochen -    42 € / 2 € je Woche
42 Wochen -    63 € / 1,21 € je Woche (derzeit +10 Wochen geschenkt)
Lifetime      - 210 € / Lebenslanges Training




Quelle: http://core-fit-rebounding.com/

Mein Fazit:

Die Seite ist recht gut aufgebaut, man kann aus verschiedenen Videos entsprechend der Trainingsintensität auswählen.
Je nach Trainingseinheit werden die Übungen anstrengender.
Auch ein Muskelkater kann mal vorkommen.
Jede Übung kann angezeigt oder angesagt werden.
Die Musik trifft leider nicht so meinen Geschmack, auch ist sie mir zu laut.
So gehen die Anweisungen des Trainiers teilweise unter.
Es kann mit oder ohne Hilfsmittel (Hanteln) trainiert werden.

Wichtig ist ein regelmäßiges Training um Erfolge zu sehen.
Gerade in einer Mietwohnung sollten die Nachbarn informiert sein.
Oder man wählt eine Trainingszeit, in welcher der Nachbar nicht daheim ist.
Denn auch mit Gummifüßen und einem Teppich ist das Springen zu hören.

Probiert es einfach mal selbst.
Eine ganze Basic Fit I Trainingsstunde ist ebenfalls in den Videos.

Ich werde das Training immer wieder in den Alltag einbauen, da ich es als eine tolle Abwechslung zum Studiotraining empfinde.

Nochmals vielen Dank für den tollen Gewinn an Layenberger und Core Fit Rebounding. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen