Samstag

Produkttest Katzenfutter Brit Care Cat

 

Unsere Stubentiger durften diesmal das Futter von Brit Care Cat über trnd testen.

Hierfür bekamen wir ein prall gefülltes Testpaket.
Die Vielfalt ist riesig, es gab viele verschiedene individuell zugeschnittene Sorten für spezielle Katzenbedürfnisse.

Gesamter Inhalt des Testpakets Brit Care Cat

 
Von Kittenfutter bis hin zu Senior war alles dabei.
Auch Snacks in Herzform und Sachets mit Nassfutter waren im Paket.

Sachets mit Nassfutter und einige Sorten Trockenfutter


Das Testpaket von Brit Care Cat enthielt:

  •  2 x Brit Care Cat Snacks: Super Fruits Chicken (100 g)
  • 1 x Brit Care Cat Trockenfutter Indoor-Anti-Stress (400 g)
  •  20 x Brit Care Cat Trockenfutterproben (50 g) in 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen zum Weitergeben
  •  4 x Brit Care Cat Pouches je 85 g:

·                 - Fillets in Jelly with Fine Trout & Cod
      - Fillets in Jelly Choice Chicken with Cheese
      - Fillets in Gravy with Hearty Duck
      - Fillets in Gravy with Savory Salmon 

  •     20 x Coupons mit 20 % Nachlass zum Weitergeben
  •     1 x Coupon mit 20 % Nachlass auf Deinen nächsten Einkauf

Der Hersteller:

Brit Care Cats
vertrieben durch
Allco Heimtierbedarf GmbH & Co. KG
Müggenort 21a
27321 Thedinghausen
E-Mail: service@allco.de
Website: www.allco.de

Der Hersteller bewirbt das Trockenfutter mit hypoallergen, frei von Getreide und Zusatzstoffen.

Das Nassfutter gibt es als Filet in Sauce, Gelee oder als Pastete.
Das fand ich schon mal gut.

Das Nassfutter in der Sorte Fillets in Gravy with Hearty Duck wurde von uns als erstes getestet und ich war überrascht über den geringen Anteil an festem Futter.
Mehr Suppe wie Nassfutter.
Das fanden meine Katzen ähnlich und haben es ignoriert.

Nassfutter Fillets in Gravy with Hearty Duck im Napf


Schade finde ich, dass man wie bei vielen Nassfutter die Inhaltsstoffe aufgrund der kleinen Schrift nicht lesen kann.
Man ist also gezwungen, sich im Netz über das Futter zu informieren. 

Das Trockenfutter ging besser, aber hier auch nicht alle Sorten gleich gut. 


Getestet wurde Adult Trockenfutter und die Snacks


Der kleinste Kater darf das Kittenfutter testen


Die Kätzin darf die Sorte Sensitiv testen

Unser Fazit:


Das Nassfutter war selbst bei meinen wenig heiklen Katern nicht wirklich beliebt. 
Das erste Sachet mit dem recht "suppigen" Futter durfte ich entsorgen. 
Trockenfutter ging bei den Katern eigentlich fast alles, irgendwann wurde es dann schon verspeist. 

Meine heikle Kätzin fand das Trockenfutter gut, hat sich selbst immer wieder an dem Testkarton bedient und sich ihre Kostprobe ausgesucht.
Da von ihr angebissene Päckchen haben wir ihr dann verfüttert. 
Das Nassfutter ging bei leider gar nicht. 

Schade, die Fillets in Jelly machen einen guten Eindruck, das Fillet in Gravy fand ich schon unappetitlich und zu wenig feste Bestandteile.

Bei den Mittestern waren die Ergebnisse ebenfalls gemischt.

Ich denke, die noch übrigen Proben und Gutschein werden wir an eine Tierhilfe oder zum Tierheim geben. 

Vielen Dank für die Testmöglichkeit



@allco_petfood @BRIT.de #trnd_britcare, #feinschlecker #deliCATeria,  #britcarecat #Katzenfuttertest #Premiumkatzenfutter #KatzenfutterohneGetreide


1 Kommentar:

  1. vielen dank für den Bericht! Meine Katzen mögen sehr viel soße werde das futter mal ausprobieren

    AntwortenLöschen