Dienstag

Futtermitteltest: animonda-Catsnack Hühnchenfleisch

Unsere kleine Goaß und der große Fruup sind immer gerne bereit, Futter oder Snacks zu testen.


Diesmal war es ein Snack von animonda.


Hierfür bekamen wir von futtertester.de eine Packung mit 45g des Snacks.

Der Hersteller:

animonda petcare gmbh
Weiße Breite 3a
49084 Osnabrück
Tel.: +49 (0)541 77076-0
Fax: +49 (0)541 77076-19
Email: info@animonda.de  

Dafür steht das Produkt laut Hersteller:

Schieres Hühnchenfleisch – schonend grilliert. 
animonda Cat-Snack ist der leckere Fleisch-Snack für zwischendurch – garantiert ohne Getreide, Zucker oder Konservierungsstoffe. 
Die knackige Struktur unterstützt die Kaumuskulatur und dient der Zahnreinigung.
Grünlipp-Muscheln beeinflussen den Knorpelstoffwechsel positiv und fördern damit die Mobilität der Gelenke.

Zusammensetzung: 

Hühnchenfleisch (99 %), Grünlipp-Muschel (1 %) 

Analytische Bestandteile: 
Protein 40 %, 
Fettgehalt 24 %, 
Rohfaser 0,8 %, 
Rohasche 5 %, 
Feuchtigkeit 15 % 

Fütterungsempfehlung:

Gewicht der Katze / Stück pro Tag
3 kg / 5 Stück
4 kg / 7 Stück
5 kg / 10 Stück

Quelle: futtertester.de / animonda.de

animonda Cat-Snack gibt es in drei leckeren Varietäten:

- Hühnchenfleisch + Leinsamen
- Hühnchenfleisch + Minze
- Hühnchenfleisch +Grünlipp-Muschel

Erhältlich ist er im Fachgeschäften für Tierfutter und im Onlinehandel.
Der Preis für einen Beutel mit 45g Inhalt liegt bei ca. 1,99 €.

Nun zum Test:

Der luftdichte Beutel ist zum Aufreißen, lässt sich gut wiederverschließen.
Die Hähnchenstreifen sind unterschiedlich groß, relativ trocken und hart, lassen sich aber zerbrechen. Sie fetten nicht in der Hand.
Der Geruch ist nicht unangenehm, scheint für meine beiden lecker zu sein.











Zuerst durfte unsere Kleine probieren. 
Sie hatte mit der trockenen Konsistenz so ihre Probleme, würgte den ersten Streifen gleich wieder aus, da er ihr im Hals hängen blieb. 










Das zweite war dann schon viel besser.

















Auch der Große fand es ganz lecker, verschleppte gleich einen der Streifen, um ihn in Ruhe zu geniessen.











Zusammen machten sie dann den Napf komplett leer.












Das Fazit:

Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe würde ich es als Snack für meine Miezen in Erwägung ziehen. 
Auch die anderen Sorten würde ich zum Test einmal kaufen.
Ich würde jedoch die Streifen etwas zerbrechen, um das Würgen auszuschließen. 
Auch sollte meiner Meinung nach genug frisches Wasser bereit stehen, da es nun mal sehr trocken ist. 

Wer hat die animonda Cat-Snack auch schon mal getestet? 
Wie kamen die bei Euren Katzen an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen