Montag

Produkttest - Vileda Premium 5 Komplettset

Vor kurzem konnte man sich bei als Produkttester für das Putzsystem Vileda Premium 5 bewerben.

Dann erhielt ich 03.09.2014 folgende Mail:

Du hast es geschafft und bist eine/r unserer 100 Testerinnen und Tester des Vileda Premium 5 Reinigungssystems. Herzlichen Glückwunsch!
 



Die Freude ist groß, da ich momentan gesundheitlich sehr angeschlagen bin.
Zum Putzen nutze ich noch immer Eimer, Schrubber und ein Bodentuch.
Das Auswringen eines Putzlappens bereitet mir schon arge Schmerzen in den Händen.
Damit soll aber nun Schluss sein.

Schon zwei Tage später kamen gleich 2 Pakete bei mir an
Enthalten waren:

  • Rotationseimer mit Einsatz zum einfachen und bequemen Auswringen der Wischbezüge
  • Flachwischer mit Teleskopstiel
  • Multi-Active Wischbezug
  • Micro Sensitiv Wischbezug 


Da gerade meine Küche renoviert wurde, kam das Paket genau richtig, um die Reste von Putz und Farbe zu beseitigen. 

Der Hersteller:

Vileda GmbH
Im Technologiepark 19
69469 Weinheim
E-Mail:vileda-info@fhp-ww.com

Das sagt Vileda zu seinem Produkt:
Produkt des Jahres 2014! 
NEU: Der Premium 5 Rotationseimer ist die optimale Ergänzung zum Premium 5 Flachwischer: schnell und einfach gründlich sauber Der Rotationseimer ist ideal zum einfachen und bequemen Auswringen der Wischbezüge . Per Fußpedal können die Premium 5 Bezüge je nach Bedarf ausgeschleudert werden. Die Steuerung der Feuchte liegt somit ganz in Ihre Hand bzw. Fuß. Kein Bücken, keine nassen Hände - so bequem und einfach ist die feuchte Bodenreinigung heute. Das Premium 5 Wischsystem besticht durch seinen hochwertigen und robusten Stahlrahmen und durch seine große Wischfläche. So werden selbst große Räume schnell und gründlich sauber.

Der Flachwischer mit Teleskopstiel:

Der ca. 40 cm x 10 cm große Flachwischer besteht aus einem stabilen Metallrahmen.
An das 360° Gelenk ist der ca. 144 cm lange Teleskopstiel geschraubt.
Zur Aufbewahrung kann dieser auf 83 cm zusammengeschoben werden.
Mit dem Fuß lässt sich der Wischer bequem auf eine Größe von 24 cm x 10 cm zusammen klappen.
Durch die geringe Höhe von ca. 2,5 cm kommt man damit bequem und ohne bücken auch bis zum Stiel (also ca. 24 cm) unter niedrige Schränke.
Mit Stiel braucht man ca. 5 - 6 cm Platz, um den Schmutz und Staub weiter hinten zu erwischen.  

Der Rotationseimer:

In den ovalen Rotationseimer (49 cm  x 30 cm x 30 cm) wird der Einsatz zum Auswringen nur durch Einrasten festgemacht.

Im Eimer ist eine Markierung für die maximale Füllhöhe.
Auf der Unterseite ist das Pedal zum Rotieren festgeschraubt. 

Die Wischbezüge:

Die Wischbezüge werden durch zwei breite Gummibänder und mit vier großen Druckknöpfen an dem Flachwischer befestigt. Die Wischfläche beträgt ca. 41 cm x 15,5 cm.








Es gibt verschiedene Bezüge für die unterschiedlichen Bodenbeläge:

Micro-Sensitive: fein geschlungene Microfasern sorgen für eine hohe Reinigungsleistung. 
Durch die geringe Wasserabgabe ist dieser Bezug ideal für empfindliche Böden (z.B. Laminat, Parkett)
Multi Active: hochaktive Microfasern entfernen auch hartnäckigen Schmutz.
Die innovativen Fasergassen sorgen für eine optimale Aufnahme von Krümeln und Schmutzpartikeln auf allen Böden.

Nicht im Paket war:
Aqua Power: Für saubere und streifenfreie Böden
Dichte Microfasern sorgen für eine optimale Wasseraufnahme und entfernen Schmutz schnell und gründlich
Ideal für die extra feuchte Reinigung von Fliesen etc.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen