Sonntag

Produkttest - Dove 0% Deo mit Zink-Komplex

 Im Rahmen eines Produkttests von trnd durfte ich die neuen Deos von Dove mit Zink-Komplex testen.

Titelbild alle 3 neuen Sorten Dove Deo mit Zink

Hierfür bekam ich ein Testpaket mit 
  • 3 x Dove Zink-Komplex Deo Spray Lavendelduft
  • 3 x Dove Zink-Komplex Deo Spray Rosenduft
  • 3 x Dove Zink-Komplex Deo Spray Apfelblütenduft    

Der Hersteller:


Unilever Deutschland GmbH
Neue Burg 1
D-20457 Hamburg
Tel.: 040 69639 2000 (Zentrale)
Fax: 040 3441 99
www.unilever.de


Das sagt der Hersteller über sein Produkt:

Dove Deos mit antibakteriellem Zink-Komplex

Du suchst nach einem Deodorant, das langanhaltenden Schutz vor Geruch bietet? Mit der neuen Serie von Dove mit antibakteriellem Zink-Komplex hast du es gefunden! Du hast die Wahl zwischen drei frischen Düften: Elegante Rose, frischer Lavendel oder süßer Apfelblüte.​

Du suchst nach einem Deodorant ohne Aluminiumsalze? Die sanfte Formel des Dove 0% Aluminiumsalze mit pflegendem Zink-Komplex Deodorant-Spray gibt Dir den Deo-Schutz, den du brauchst und Pflege, die noch einen Schritt weiter geht. Mit unserem einzigartigen pflegenden Zink-Komplex schützt das Dove Deo vor Körpergeruch auf zwei Arten: Der antibakterielle Zink-Komplex reduziert Geruch und bekämpft geruchsverursachende Bakterien. Gleichzeitig ist das Deo sanft zur Haut.​

Verwöhne dich mit einem Deodorant, das dir 48 Stunden Schutz vor Geruch bietet und die einzigartige Pflege von Dove.

Quelle: https://www.dove.com/de/deodorants/zink-komplex.html

3 Sorten Dove Deo auf blumigen Hintergrund


Die Deos enthalten keine Aluminiumsalze oder Alkohol.
Dafür aber Zink, das hat antibakterielle Eigenschaften.
Das heißt, geruchsverursachende Bakterien werden durch Zink bekämpft, sodass Körpergeruch mit diesen Deos eingefangen und reduziert wird.
Dazu enthält das Dove Deo mit Zink-Komplex 1/4 Pflegecreme.
Es lässt sich also ohne Reizung direkt auf rasierte Haut auftragen. 

Die Wirkung des Deos soll lt. Hersteller 48h betragen.

Nun zu den einzelnen Düften:
Lavendel hat mich überrascht. Ich hatte es als einen schweren Duft vermutet. 
Ist nicht ganz so, trotzdem eher nicht so mein Duft. 

Rose ist mir zu blumig und ich empfand die Wirkung als nicht ausreichend. Der Duft verflog zu schnell.

Mein Favorit ist Apfelblüte, leicht und blumig und die Wirkung konnte sich sehen lassen. 

Mein Fazit:

Ich bleibe erst einmal bei meinem bisherigen Deo, da ich bei den neuen Deos von Dove mich nicht 100% geschützt vor Körpergeruch fühle (trotz morgentlicher Dusche).

Der Preis liegt bei 2,45 - 2,49 € je 100 g.
Eine Dose enthält 100 g.

Hast Du auch schon ein Deo mit Zink ausprobiert? 
Wie sind Deine Erfahrungen?






1 Kommentar:

  1. Die 48h-Wirkung von Deos ohne Aluminiumsalze habe ich noch bei keinem Deo festellen können, aber 12h schaffen gute Deos, so auch dieses hier.

    Der Duft gefällt mir bei diesem besonders und das, obwohl ich eigentlich kein Lavendel mag. Das will was heißen! Zudem scheint der Zink-Komplex das Schwitzen etwas zu reduzieren, sodass man ein trockeneres Gefühl hat. Weiße Flecken konnte ich keine entdecken. Generell finde ich den Auftrag des Deos angenehm und habe keine Hautprobleme damit.

    AntwortenLöschen