Sonntag

Ehrmann Grand Dessert Schoko Waldfrucht

Beim Einkauf habe ich im Kühlregal das neue Grand Dessert von Ehrmann in der Sorte Schoko Waldfrucht entdeckt. 
Das wollte ich doch gleich mal probieren.

Das Aussehen und die Verpackung:
Die Verpackung ist eine lila, herzförmige Plastikverpackung mit mehreren Kammern.
Der abziehbare Deckel aus Alu ist im Hintergrund lila gehalten, auf den Kammern sind die einzelnen Zutaten (hier Waldfrüchte und Schoko-Locken) gezeigt.
An der Herzspitze ist das Schokodessert mit allen Zutaten abgebildet. 

Nach dem Öffnen sieht man folgendes:

In der großen Kammer sind 113g  eher geschmeidige Schokocreme (keine sehr feste Konsistenz).
In der linken Kammer sind 30g zähflüssiges Waldfruchtzubereitung.
In der rechten Kammer sind  7g Schoko-Wellen aus weißer und dunkler Schokolade. 

Die Packungsgröße liegt bei 150g.

Der Geschmack:
Ich habe erst mal die einzelnen Zutaten probiert und dann erst gemixt.

Der Schokopudding hat eine geschmeidige Konsistenz, ist mir aber zu süß
Auch das Waldfruchtmus ist gesüßt, schmeckt wie Marmelade.
Die Schoko-Locken sind einfach normale Schokolade in Locken gerieben.

Zusammengemischt werden die einzelnen Komponenten  aufgrund der Schokocreme in den Hintergrund gedrängt.
Löffelt man es einfach nur, hat man nur den Schokocreme im Mund, ohne die weiteren Zutaten heraus zu schmecken.
Erst wenn man es langsam auf der Zunge zergehen lässt, kommen die Schoko-Wellen und der Waldfruchtgeschmack zur Geltung.

Der Preis:
Ich habe für das Dessert 0,89 € gezahlt. 

Die Zutatenliste:
Dessert aus 
75% Schoko-Creme, 
20% Waldfruchtzubereitung und 
5% Schoko-Wellen aus dunkler und weißer Schokolade.

Zutaten: Magermilch, Sahne Waldfruchtzubereitung (mit Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Holunderbeeren, Zucker, Verdickungsmittel: Pektin, Johannesbrotkernmehl; färbendem Konzentrat aus Karotte, Aronia und Traube) 
Schoko-Wellen (mit Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, fettarmen Kakaopulver), Glukose-Fruktosesirup, Zucker, modifizierte Stärke, fettarmer Kakao, Verdickungsmittel Carrageen, Aroma.

Leider sind keine Nährwertangaben auf dem Dessert.
Auf der Herstellerseite wurde ich jedoch fündig:

Nährwerte je 100g:
Energiewert: 534 kJ / 127 kcal
Eiweiß: 2,6g
Kohlehydrate: 21g
Fett: 3,6g
Broteinheiten: 1,8 BE

Mein Fazit:
Für diese Menge finde ich den Preis zu hoch.
Ich werde es nicht mehr kaufen, da es mir einfach zu süß ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen