Donnerstag

Perwoll ReNew Plus Schwarz Effekt im Test

Direkt bei Henkel gab es die Möglichkeit, sich für den Test der verschiedenen Perwoll ReNew Plus Waschmittel zu bewerben.

Da wir ja das Perwoll White schon einmal im Test hatten, war ich nun gespannt auf die Variante für Schwarze Wäsche.




Geht es Euch auch so, dass Dunkles und Schwarzes nach mehrmaligem Waschen eher dunkelgrau aussieht?
Einige Wäschestücke verlieren schon viel Farbe, da hilft auch ein Colorwaschmittel nicht wirklich.
Auch das Pilling ist nach einiger Zeit so schlimm, dass man das Kleidungsstück nur noch entsorgen kann. Besonders bei Lieblingsstücken, da diese ja oft gewaschen werden, finde ich den Effekt besonders schlimm.

Wir bekamen ein Paket mit einer Flasche Perwoll ReNew Plus Schwarz mit 1,5 l, das entspricht etwa 20 Waschladungen.


Der Hersteller:


Henkel AG & Co. KGaA
Sitz:
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Postanschrift:
40191 Düsseldorf

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:


Perwoll mit ReNew+ Schwarz Effekt

  • wurde speziell auf die Bedürfnisse dunkler und schwarzer Kleidung abgestimmt
  • glättet aufgeraute Fasern und lässt so verblasste Farben wieder leuchten – ganz ohne Farbzusätze
  • reinigt behutsam und pflegt Ihre Kleidung mit jeder Wäsche
  • wirkt stärker gegen Flecken und schützt nun noch besser gegen Vergrauung
  • verleiht einen zarten Duft

Für ein tiefes Schwarz und leuchtend dunkle Farben.
Mit dem besten Perwoll, das Sie je hatten!

Dieses Waschmittel ist geeignet bei schwarzen und dunklen Textilien wie z.B.
Jeans, Synthetik, Baumwolle und Mischgewebe.

Quelle: http://www.perwoll.de/sortiment/perwoll-renew-schwarz.html



Der erste Eindruck:


Die Flasche ist komplett schwarz mit einem silberfarbenen Drehverschluß.
Nach dem Öffnen fällt mir auf, dass die Flasche komplett gefüllt ist.
Bei einigen Waschmitteln ist die Flasche größer und diese sind oft nur 3/4 gefüllt.
Den Geruch kann ich nicht genau zuordnen.
Er ist frisch und sauber, zwar stark aber nicht zu intensiv.

Ich habe gleich mal die erste Maschine mit dunkler Wäsche sortiert und gewaschen.
Bei empfohlener Dosierung riecht die frisch gewaschene Wäsche erst mal intensiv.
Das verfliegt jedoch beim Trockenen und der Geruch ist nicht aufdringlich.

Eine extreme Veränderung der Wäsche kann ich nach dem ersten Gebrauch noch nicht feststellen.
Ich werde aber berichten, wie es nach mehreren Wäschen mit Perwoll ReNew Plus für Dunkles und Schwarzes aussieht.

Vielen Dank an Henkel für das kostenlose Testprodukt.

Hast Du das Waschmittel auch schon mal probiert?
Was ist Dein Eindruck?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen