Samstag

Wake up Licht Lichtwecker Nachtlicht mit Sonnenaufgangfunktion



Ein entspannter Start in den Tag und ein ebenso entspanntes Einschlafen, das war das Ziel meines Kaufs dieses Lichtweckers.
Ich wollte mal ein No-Name-Produkt versuchen, bevor ich ein teures namhaftes Licht kaufe.






Der Lichtwecker kam schnell und sicher verpackt an.
Eine Bedienungsanleitung in 6 verschiedenen Sprachen (auch Deutsch) lag dabei.
Ebenfalls ist ein USB-Kabel im Lieferumfang enthalten.



Lediglich der Adapter fehlt, ich habe das Laden mit einem herkömmlichen Adapter vom Handy versucht.
Die Einstellungen sind anhand der Anleitung schnell und einfach möglich.
Alle Tasten sind auf der Oberseite des Lichtweckers.
Die Uhrzeit kann im 12 oder 24 h-Modus eingestellt werden.
Der Wecker hat 3 verschiedene Stufen von warmweißem Licht.


Die höchste Stufe ist hell genug, zum Lesen würde sie mir aber nicht reichen.
Es gibt die Möglichkeit ein Farbwechsel-Modus einzurichten.
Die Farben verändern sich im Regenbogen-Farbschema fließend jeweils nach wenigen Sekunden.
Es hat etwas gedauert, bis ich die Einstellungen richtig vorgenommen hatte.
























Es gibt 4 verschiedene Töne für die Einschlafhilfe.
Alle haben etwas mit Wasser zu tun: Wellen, Regen, Wassertropfen und Rauschen.
Es gibt die Wahl die Schlafhilfe für die Zeit von 15, 30 oder 60 Minuten zu wählen.
Der Ton kann auch ganz ausgeschaltet werden.
Der Ton soll in den letzten 2 Minuten immer leiser werden und das Licht schaltet sich aus.
Das Leiserwerden ist mir nicht aufgefallen, aber da dämmert man ja auch schon weg oder schläft bereits.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Ton schon zu Beginn leiser zu programmieren.
Das muss bei jedem Mal neu leiser geschalten werden. 

Der Wecker simuliert einen Sonnenaufgang.
Eine halbe Stunde vor der eingestellten Weckzeit beginnt das Licht langsam immer heller zu werden. Das geschieht in 20 Helligkeitsstufen.
Der Weckton ist Vogelgezwitscher.
Die Voreinstellung ist schon sehr laut, da werde nicht nur ich wach.
Auch hier habe ich noch nicht die Einstellung gefunden, die Lautstärke einzustellen bzw. zu speichern.

Ansonsten finde ich diesen Lichtwecker wirklich gut. 
Er kostet gut die Hälfte des namhaften Produkts.
Wenn ich nun noch die Lautstärke der Töne dauerhaft leiser speichern kann, bekommt das Gerät die volle Punktzahl.


1 Kommentar:

  1. Wir haben einen von Philips.
    Im Winter benutzen wir den auch immer.
    Jetzt im Sommer ist es leider im Schlafzimmer nie ganz dunkel da funktioniert es leider nicht so.
    Im Winter ist man aber echt wacher bzw. werde ich ein paar Minuten vor dem Wecker wach.

    AntwortenLöschen