Dienstag

Produkttest Tefal Actifry Genius XL - Vorstellung des Geräts

Ich bin ein Freund der schnellen Küche.
Mit wenig Aufwand ein Essen zuzubereiten kommt mir gerade recht.
Als nun zum Test der neuen Tefal Actifry Genius XL aufgerufen wurde, habe ich mich gleich mal beworben.
Und ich hatte Glück, wir dürfen diese Heißluftfritteuse testen.
Schon wenige Tage später kam das Paket.



Der Hersteller:

Groupe SEB Deutschland GmbH
Briefanschrift:
Postfach 700455
60554 Frankfurt am Main

Hausanschrift:
Theodor-Stern-Kai 1
60596 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 85 04 - 0
Fax +49 69 85 04 - 530
E-Mail: info@tefal.de



Das Gerät und der Lieferumfang:
Ich habe die TEFAL AH9600 Actifry Genius Fritteuse in weiß.
Sie hat ein Fassungsvermögen von 1700 g im Frittierkorb.
Die Temperatur kann zwischen  70 °C und 220 °C eingestellt werden.
Der Deckel, Behälter und Rührarm sind spülmaschinenfest.
Auf dem Deckel ist ein Sichtfenster, das nicht anläuft.
Die Tefal Actifry ist rund.
Die Stellmaße sind Breite: 328 mm, Höhe: 263 mm, Tiefe: 476 mm.
Im Lieferumfang sind die Heißluftfritteuse, ActiFry Dosierlöffel, Rezeptheft und Bedienungsanleitung.

Aktuell liegt der Preis zwischen 235 - 299 €.

Sie braucht gut Platz auf der Arbeitsfläche, sieht aber nicht schlecht aus.
Die große Tefal Genius mit 1,7 kg Fassungsvermögen ist aber auch für bis zu 8 Portionen.



Die Bedienung funktioniert über ein LED-Display.
Es kann sowohl die Garzeit und -temperatur manuell eingestellt oder ein vorprogrammiertes Menü gewählt werden.
Diese 9 Menüprogramme sind bereits vorgegeben:

1 - Pommes
2 - panierte Snacks
3 - frittierte Snacks
4 - Teigrollen oder -taschen
5 - Fleisch- und Gemüsebällchen
6 - Hähnchen
7 - Wok
8 - internationale Gerichte
9 - Desserts

Hier sind Garzeit und Temperatur sowie der Rührarm automatisch geregelt.
Im Programm WOK und Internationale Gerichte können auch One-Pot-Gerichte zubereitet werden.
Hilfreich ist hier die App Actifry, die über den App Store oder Google Play kostenlos geladen werden kann.
Dort werden solche Gerichte Schritt-für-Schritt erklärt.

In dem Rezeptheft ist neben 9 Rezepten (für jedes Menüprogramm ein Rezept) auch eine Garzeittabelle.

Nun werden wir uns mal mit dem Gerät vertraut machen und die ersten Testversuche zubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen