Mittwoch

Tefal Actifry Genius XL - Das Display und die App



Die Tefal Actifry Genius XL ist nun vollständig ausgepackt, aufgestellt, das ca. 90 cm lange Kabel eingesteckt und das Gerät für die erste Nutzung gespült.

Alles in allem macht sie einen soliden und wertigen Eindruck.

Ich habe mir mal die Anleitung und die Rezepte und Garzeittabellen angesehen und schon tauchen die ersten Fragen auf.
Hat dieses Gerät keinen Schalter zum Ein- und Ausschalten?
Muss ich es demnach tatsächlich immer vom Netz nehmen um es abzuschalten?


Wie wähle ich die vorprogrammierten Menüs?
Ich dachte, da die einzelnen Menüs auf dem Display angeordnet sind handelt es sich hier um Touch-Buttons.
Leider nein - ich muss diese über die Kochmütze und die + und - Tasten wählen.




Und schon die nächste Fragen:
Welche Temperatur ist den einzelnen Programmen hinterlegt?
Muss der Rührarm rein oder raus?

Ich habe mir in der App mal die verschiedenen Rezepte angeschaut (viele, aber nicht alle 309).
Bei den meisten Rezepten ist die Einstellung auf Manuell und 220°C.
Es hat etwas gedauert bis ich bemerkte, dass die Rezepte mit der Kochmütze für eines der vorprogrammierten Menüs gedacht ist.


Schade nur, dass ich als Nutzer anscheinend keine Rezepte einstellen kann.

Auch gewöhnungsbedürftig, dass ich ein Rezept, dass ich gestartet habe erst beenden muss, um ein neues zu starten bzw. meine Einstellungen zu ändern.

Eine Info zum Rührarm gibt es leider auch meistens nicht.
Könnte man diesen Punkt nicht bei der Erstellung des Rezeptes mit aufnehmen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen