Montag

Erfrischender Pfefferminztee - genau richtig bei der Hitze

Wer schon mal in Marokko oder Tunesien war kennt bestimmt den leckeren Pfefferminztee, der dort serviert wird.
Trotz oder gerade aufgrund der dort herrschenden Temperaturen ist dieser Tee angenehm erfrischend.





Dieses Jahr habe ich viel Minze im Garten und es wäre doch schade, diese nicht zu nutzen.

Ich habe lange nach dem Rezept gesucht und bin dann endlich im Netz fündig geworden.





Zutaten:

1,5 Liter Wasser gekocht, leicht abgekühlt
3 TL  grüner Tee lose oder 3 Beutel
6 Stängel Minze, frisch
1 Stange Zimt, 4-5 cm
4 Kardamom ganz, grün, leicht zerdrückt
2 EL Zucker, mehr oder weniger nach Geschmack
1 - 2 Zitronenscheiben (Bio)


Zuerst den losen Tee (im Teefilter) oder die Teebeutel mit dem nicht zu heißem Wasser übergießen und ca. 3 Minuten ziehen lassen.
Den Teebeutel entfernen und dann die frische Minze und die zerdrückten Kardamom und Zimtstange in einem Teebeutel für ca. 5 Minuten in den Tee geben.

Je nach Geschmack mit Zucker süßen.
Mir haben 2 Teelöffel auf die ganze Kanne ausgereicht.


Quelle: chefkoch.de

Sehr lecker, meine Tochter meinte beim ersten kleinen Glas "Kann man trinken" und verschwand dann mit einem 400 ml Teebecher in ihrem Zimmer.
Scheint also gut zu sein ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen