Freitag

Wasser mit Magnesium? Der BWT Wasserfilter VIDA

München hat ein qualitativ hochwertiges Trinkwasser.
Allerdings auch sehr kalkhaltig, zum Leidwesen meiner Geräte.
Trotzdem möchte ich kein Wasser in Flaschen kaufen.
Also habe ich mich nach einem Tischwasserfilter umgesehen.

Nun habe ich aufgrund meiner Erkrankung (Morbus Crohn) immer wieder Magnesiummangel.
Jeder kennt sie, diese fiesen Krämpfe.
Klar kann da Wasser alleine nicht helfen, aber ein wenig vielleicht.
Das war die Überlegung, als ich mir diesen Wasserfilter ausgesucht habe.

Den Tischwasserfilter habe ich direkt bei BWT bestellt.
Ich habe mir das Promo-Set geordert.


(Quelle: BWT-Shop)
Enthalten ist hier neben der Kanne und den Filtern für 1 Jahr auch noch eine Trinkflasche für unterwegs.



Der Hersteller:



BWT Was­ser­tech­nik GmbH
In­dus­trie­stra­ße 7
D-69198 Schries­heim
E-Mail: bwt@bwt.de
Tel: +49 6203 73-0
Fax: +49 6203 73-102


Die Kanne wird vor dem ersten Gebrauch gereinigt und der Filter im kalten Wasser aktiviert.
Durch den Wasserstrahl öffnet sich beim Füllen der Deckel automatisch.




Sollte das mal nicht klappen, ist entweder der Druck des Wasserstrahls nicht ausreichend oder der Deckel durch etwas Kalk verschmutzt.

Die ersten 1 - 2 Filterkannen nach dem Einsetzen des Filters sollte man entsorgen (ich benutze es für unsere Pflanzen).
Dann aktiviere ich den Zähler im Deckel.




Die Kanne hat in der Türe des Kühlschranks gut Platz.



Nun zum Geschmackstest:

Generell trinke ich Leitungswasser mit etwas Sprudel.
So ganz ohne mag ich es nicht besonders.
Das Wasser direkt aus der Leitung schmeckt etwas herber als das vom BWT-Wasserfilter.
Wobei ich bei dem Wasser aus dem BWT-Filter einen leichten Nachgeschmack im Mund habe, den ich aber nicht genauer beschreiben kann.

Ich mische daher das Wasser aus dem BWT zum Trinken mit Leitungswasser, dann passt es für mich.

Die Kartuschen kosten je nach Packung zwischen 5,67 - 6,66 €.
Im Internet habe ich vergleichbare Kartuschen für 2,70 € je Monat gefunden:
https://ebay.to/2UmTAvP
Diese dürften dann aber nicht die Mineralisierung haben.
Das müsste ich mal testen.
Oder hat das schon jemand probiert?


Filterst Du auch Dein Wasser?
Was ist der Grund?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen