Donnerstag

Audible - liest du noch oder hörst du schon?

Im Rahmen eines Tests bei kjero durfte ich Audible testen.
Naja, eigentlich kann das ja jeder, denn den Testmonat kann jeder buchen.
Dieser muss aber gekündigt werden, sonst läuft das Abo weiter.





Bei Audible (einem Tochterunternehmen von Amazon) meldet man sich mit seinem Amazonkonto an.

Man kann Audible über den Browser oder als App auf dem Handy oder Tablet aufrufen.

Die Auswahl bei Audible ist schon sehr groß.
Laut Wikipedia waren 2015 ca. 30.000 deutschsprachige Titel gelistet.



Nun kommen auch noch diverse Podcasts dazu.



Sollte man sich doch dagegen entscheiden, muss der Testmonat gekündigt werden.
Ansonsten hat man monatlich die Möglichkeit zu kündigen.
Oder einfach mal eine Abo-Pause einzulegen.

Ich finde es schade, dass man für die 9,95 € nur 1 Buch pro Monat bekommt.
Wenn sie günstiger sind, vielleicht 2.
Andererseits verfällt mein Guthaben nicht, sondern es wird angespart.
Habe ich also in einem Monat kein Buch gekauft, kann ich im nächsten Monat 2 kaufen.

Auch habe ich gesehen, dass ich für Bücher, die ich bei Amazon kaufe die Hörbuchversion günstiger bekomme.
Trotzdem empfinde ich den Preis etwas zu hoch.
Die Hälfte, also 4,95 € fände ich attraktiver.
So ging es auch einigen Mittestern.

Was ist Deine Meinung?
Bist Du bei Audible angemeldet und nutzt Du es regelmäßig?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen