Donnerstag

Hält es, was es verspricht? Zewa Wisch&Weg im Produkttest

Wir dürfen als einer von 1.500 trnd-Partnern aus Deutschland uns selbst vom neuesten Zewa Wisch&Weg überzeugen.
Hierfür bekamen wir einen riesen Karton mit den Haushaltstüchern von Zewa Wisch&Weg Original.




Der Hersteller:

Zewa
Postfach 420361
68282 Mannheim
www.zewa.net/de
E-Mail: info@zewa.de
0800 – 5051835

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:


  • Der Alleskönner: Zewa Wisch & Weg Original ist für alle Haushaltsaufgaben geeignet
  • Nassfest, wringfest, schrubbfest
  • Innovative Power-X-Struktur hält Zewa Haushaltstücher stark und reißfest
  • Besonders saugfähige Kissen
  • Mit Markenbordüre
  • 4 Rollen à 45 Blatt
  • Zewa Wisch&Weg Original Haushaltstücher, die Alleskönner mit innovativer Power-X-Struktur und Marken-Bordüre.
Das neue Zewa Wisch&Weg: Die innovative Power-X-Struktur hält die Küchenrolle stark und reißfest, während ihre weichen Kissen besonders gut absorbieren.
So können die Haushaltstücher durch die verbesserte Wabentechnologie Flüssigkeit aufnehmen - ganz ohne zu reißen.
Es eignet sich als perfekter Helfer für den Küchenalltag, ist im Haushalt vielseitig einsetzbar und das Original überzeugt auch optisch mit der Markenbordüre.
Mit den Haushaltstüchern von Zewa Wisch&Weg lässt sich im Handumdrehen jeder Schmutz und jeder Fleck entfernen – ob auf der Kleidung, der Küchenablage oder dem Boden.
Das robuste Papier eignet sich zum Aufwischen, Schrubben, Polieren und Aufsaugen, ohne dabei Fussel zu hinterlassen.
Durch die optimierte Perforation lassen sich die einzelnen Tücher ganz leicht abreißen und es wird kein Papier verschwendet.
Durch die hervorragende Qualität wurden die Zewa Wisch&Weg Haushaltstücher im Rahmen einer Umfrage des brancheführenden Magazins Lebensmittel Praxis (LP) von den Verbrauchern zum Produkt des Jahres 2017 gewählt.



Der Test:


Nach dem Auspacken habe ich die erste Packung gleich mal meiner Tochter mitgegeben.
Eine Packung habe ich mit in die Arbeit genommen.
Hier stehen die Zewa Wisch&Weg nun in meinem Büro und in der Küche.

Zuhause durfte die Rolle dann gleich mal zeigen, was sie kann.
Eine unserer Katzen hat eine Pfütze hinterlassen.
Normalerweise benötige ich von der Discounterrolle nun 4 - 6 Blätter, um die Pfütze aufzusaugen und mit einem Reiniger die Stelle zu behandeln.
Hier haben tatsächlich 3 Tücher gereicht.
Mit 2 Tüchern wurde die Flüssigkeit komplett aufgesaugt und tropffrei bis zum Abfall geschafft.  Das 3. Tuch reichte zum Nachreinigen.

Auch Fett aus der Pfanne hat das Zewa gut aufgesaugt.

Ehrlich gesagt benutzte ich Küchentücher nicht so häufig, da ich schon darauf achte, nicht zu viel Müll zu produzieren.
Bedeutet, wo ich mit einem normalen Tuch putzen kann, mache ich das auch und benutze keine Einmaltücher.
Für den Test habe ich nun aber mehrmals auf die Zewa Wisch&Weg zurück gegriffen, einfach um die Reißfestigkeit und Saugkraft zu testen.

Die Zewa Wisch&Weg Tücher sind zwar teurer als die Produkte vom Discounter, aber die Qualität ist eben auch besser.
Die Saugfähigkeit und Reißfestigkeit ist deutlich höher, der Verbrauch wird dadurch gesenkt.
Somit brauche ich weniger Tücher als sonst, wodurch sich der Preis dann wieder rechnet.
Ob nass zum Putzen oder zum Aufsaugen von Flüssigkeiten, die Tücher reißen nicht.

Unser Fazit:

Bisher habe ich die Haushaltstücher von Zewa aufgrund des Preises nicht gekauft.
Allerdings stelle ich nun fest, dass sich der Preis durch die Qualität der Tücher aufwiegt.
Gerade mit unseren Katzen ist immer was zu wischen, ob nun Pfützen, ein umgeworfenes Glas oder Futterreste, die am Boden verteilt werden.

Hier haben die Tücher ganze Arbeit geleistet.
Also uns und unsere Mittester haben sie überzeugt. 

Hast Du die Zewa Wisch&Weg schon ausprobiert?
Was sind Deine Erfahrungen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen