Sonntag

Jabra Elite Active 75t im Test

Über theinsiders durfte ich die True-Wireless-Sport-Kopfhörer Jabra Elite Active 75t testen. 
Hierfür erhielt ich gegen Zahlung einer Kaution die Ohrhörer per Post


 

Der Hersteller: 

Eingetragen im Dänischen zentralen Handelsregisters (CVR)
GN Audio Germany GmbH
Hochstrass Sued 7
D-83064 Raubling
Germany
Tel.: +49 8031 2651 0
Email: info.de@jabra.com
www.jabra.com.de

Ich habe lange überlegt, ob ich mich anmelden soll. 
Günstig sind die Jabra Elite Active 75t nicht gerade. 
Im Nachhinein bin ich froh, mitgemacht zu haben. 

Die Kopfhörer kamen schnell an, sind in einem Case aufzubewahren und darin auch zu laden. 
Auch Updates werden über dieses Case aufgespielt. 

Eine App hilft die perfekte Einstellung für den Anwender zu konfigurieren. 
Interessant wäre hier, ob noch weitere Benutzerkonten angelegt werden können, denn das Profil ist genau auf mein Gehör abgestimmt. 

Das korrekte Einsetzen bedarf etwas Übung, nach einigen Versuchen hatte ich den Dreh aber raus. 
Die Verbindung mit dem Handy klappte ohne Probleme. 

Gut empfinde ich, dass die Kopfhörer beim Herausnehmen aus dem Case gleich eingeschalten sind und sich sofort mit dem Handy verbinden. 
Eine Verbindung mit dem PC funktionierte auch auf Anhieb. 
Dort "ruckelte" aber der Ton etwas, was ich aber eher meinem Laptop zuschreibe. 

Die Klangqualität ist ausgesprochen gut, lässt sich auch individuell einstellen. 
Egal ob Musik oder Sprache, beides kommt klar und sauber. 
Die Telefonqualität ist nicht schlecht, bei den ersten Telefonaten erhielt ich aber Rückmeldung, dass ich nicht so gut zu verstehen bin. 

Bei längerem Hören hatte ich das Problem, das die Verbindung instabil wurde. 
Das Handy hatte ich allerdings in der Tasche, daran kann es also nicht gelegen haben. 
Auch der Ladestand war noch nicht niedrig, daher konnte die schlechte Verbindung auch nicht kommen. 
Das finde ich schade, denn das sollte bei der Preisklasse nicht passieren. 


Mein Fazit: 


Gute und auch bei längerem Tragen angenehme Kopfhörer mit manchen Aussetzern. 
Der Langzeittest wird zeigen, was sie wirklich können.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen