Freitag

Produkttest Tefal Actifry Genius XL - Weitere Versuche

Wir haben in der Tefal Actifry neben Fleisch, Wurst, Aufbacksemmeln und Kuchen auch noch weitere Gerichte gegart.

Für ein Grillfest wollten wir gerne Gemüse statt so viel Fleisch.
Nun hätten wir das Gemüse natürlich auf den Grill legen können oder aber das Gerät in der Küche verwenden.



Also Zwiebeln, Paprika, Zucchini und Aubergine kleingeschnitten und in den Garbehälter verteilt.
Da war sie wieder die Frage: Rührarm ja oder nein?
Ich habe mich entschieden, den Rührarm im Gerät zu lassen.
Ein Messlöffel Olivenöl dazu, etwas Knoblauch ausgepresst und Kräuter der Provance dazu.
Deckel drauf und mal das Programm #8 versucht.
Das mit dem Rührarm fand ich aber nicht so gelungen, da er das Gemüse nur aufeinander geschoben hat.
Darum hab ich den Rührarm wieder entfernt und  das Gemüse mit dem Kochlöffel einfach mal umgerührt.
Die Zubereitung dauerte ca. 30 Minuten, dann war das Gemüse gar und hatte noch einen leichten Biss.

Leider waren die Mädels so schnell, dass ein Foto nicht mehr möglich war.

Auch Bacon für einen Burger aus dem restlichen Grillfleisch ließen sich gut zubereiten.



Schön kross, ohne Fettspritzer in der Küche. 

 Süßkartoffelchips haben auch gut funktioniert und sind lecker geworden.


Auch Falafel habe ich im Actifry gemacht, allerdings wieder ohne Rührarm, sonst wäre es Falafelbatz geworden.


Bei den panierten Hähnchennuggets hat der Rührarm leider auch die Panade abgeschält.


Fazit:
Ich stelle fest, dass auch viele weiteren Gerichte sich gut zubereiten lassen. 
Allerdings ist der Rührarm hier nie hilfreich gewesen. 
Vielleicht eher bei Mahlzeiten wie Bolognese, Chili oder ähnlichem. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen