Donnerstag

Fazit Produkttest Russel Hobbs Express Airfry Mini Backofen

Wir durften ja den Russel Hobbs Express Airfry Mini Backofen testen. 
Ich habe nun etwa 6 Wochen mehrere Gerichte im Russel Hobbs getestet. 
Er sollte für kleinere Gerichte meinen Backofen ersetzen.
Der Express Airfry Mini Backofen passt auch in kleine Küchen. 

Das Zubehör ist für den Beginn ausreichend. 
Die kurz gehaltenten Bedienungsanleitung ist in verschiedenen Sprachen verfügbar. 
Was mir fehlt, sind Gartabellen für verschiedenen Gerichte.

Es handelt sich um ein um ein kleines Multitalent, da er über 5 Funktionen verfügt:

1. Backofen
2. Grill
3. Toaster
4. Warmhaltefunktion
5. Heißluftfritteuse (Airfry) für fettarmes Frittieren mit einem zirkulierenden heißen Luftstrom 

Ich komme nach der regelmäßigen Nutzung des Express Airfry Mini Backofens zu folgendem Ergebnis: 

Nach der ersten Reinigung und Inbetriebnahme war der Ofen startklar.

Wir haben verschiedenste Speisen darin ausgetestet:

- Putengyros mit Zwiebelringen
- Ofenkäse
- Kuchen
- Pizza
- Pommes
- Auflauf
- Brötchen
- Currywürste
- Hawaiitoast
- Fingerfood
- Schlemmerfilet

Der Russell Hobbs hat uns mit Leistung und Schnelligkeit überrascht.

Die Bräunungsergebnisse waren bei uns jedoch nicht immer gleichmäßig und überzeugend. 

Die Pommes waren nicht so, wie wir es vom Airfryer gewohnt sind. 

Die Pizza wurde zu dunkel und war nicht mehr lecker. 

Auch die Hawaiitoasts waren auf der Unterseite schnell zu dunkel.



Mir fehlt auch eine Innenbeleuchtung. Das hätte bei dem Preis gerne enthalten sein dürfen. 

Pro: Platzsparend, Schnelles Erhitzen, einfache Bedienung

Contra: kurzes Kabel, keine Innenbeleuchtung, keine Temperaturwahl bei Heißluft und Grillfunktion, teilweise ungleichmäßige Hitzeverteilung, das Gehäuse wird heiß, Timer ungenau, da nicht in Minuten unterteilt


Ich denke nicht, dass wir das Gerät behalten. 


Bis auf den Grill kann das mein Airfryer auch und ist für das gleiche Geld zu bekommen. 5*-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen