Donnerstag

Elisabethen Quelle sanft

Am Montag bekam ich diese Mail von Elisabethen Quelle:


Liebe Marion,vielen Dank für Deine Teilnahme an unserem Elisabethen Quelle Facebook-Gewinnspiel. Wir freuen uns Dir mitzuteilen, dass Du als eine/r der Gewinner/innen eines 12x 1,0l PET MW-Kastens Elisabethen Quelle Sanft ausgelost wurdest. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit Dir! [...]
Ich habe sofort meine Adressdaten gemailt und heute kam schon der Bote und brachte mir einen schweren Karton.



Hersteller:


Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG 

Gießener Str. 18-30
61118 Bad Vilbel
Telefon: 06101 / 403-0
Telefax: 06101 / 7140
E-Mail: info@hassia.com
Internet: www.hassia.com



Die Flaschen mit je 1 l sind aus PET, mit einem in lila gehaltenen Etikett und silbernen Schraubverschluß.
Sie sind einzeln oder als Träger mit 12 Flaschen erhältlich.



Hier handelt es sich um ein sanftes, feinperliges Wasser mit einem geringen Anteil an Kohlensäure und Natrium. Auch für Babynahrung ist dieses Wasser geeignet. 

Das sagt der Hersteller darüber:

ELISABETHEN QUELLE SANFTElisabethen Quelle Mineralwasser mit einem Hauch extra feinperliger Kohlensäure
Elisabethen Quelle gibt es jetzt auch ganz neu in der Sorte SANFT, mit weniger Kohlensäure als die Sorte MEDIUM – ideal für alle, die ein besonders sanftes und bekömmliches Mineralwasser bevorzugen.
Wie alle Mineralwässer von Elisabethen Quelle ist auch Elisabethen Quelle SANFT dank der angenehm sanften Mineralisierung natriumarm und besonders gut zur Zubereitung von Babynahrung geeignet.
Eigenschaften:    •    Extra sanfte, feinperlige Kohlensäure
    •    Natriumarm
    •    Weich im Geschmack
    •    Qualität aus der Region

Zusammensetzung:

Auszug aus der Analyse vom 28.09.2011. Institut Fresenius, Taunusstein (mg/l): 
Natrium 15,3
Magnesium 28,3
Calcium 96,9
Chlorid 12
Sulfat 13 
Hydrogencarbonat 431

Quelle: http://www.elisabethenquelle.com/sortiment/natuerliches-mineralwasser/sanft/

Ich trinke meist Leitungswasser, dass ich mit dem Soda Club leicht aufsprudle. 
Die Elisabethen Quelle hat ebenfalls wenig Kohlensäure, ist aber weicher wie mein Leitungswasser. 
Die von Ärzten empfohlenen 2 Liter am Tag schafft man damit leicht.

Auf der Seite des Herstellers findet man viele Informationen über Wasser. 
Es gibt von Elisabethen Quelle noch weitere Sorten, auch mit Geschmack.
Auch auf Facebook ist eine Fanseite, auf der immer wieder tolle Aktionen zu finden sind. 

Vielen Dank für diesen Gewinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen