Montag

Lebepur - der BIO-Smoothie zum Selbermachen

Heute stelle ich Euch den BIO-Smoothie von LEBEPUR vor.

Aber was genau ist LEBEPUR?
Da habe sich einige Personen überlegt, wie man einfach und lecker die 5 Portionen Obst und Gemüse täglich zu sich nehmen kann.

Ganzes Obst und Gemüse aus biologischem Anbau wird schonend gefriergetrocknet und zu einem Pulver verarbeitet. 
Dadurch bleiben alle wichtigen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe erhalten. Auch die in der Schale steckenden Antioxidantien bleiben in diesem Produkt erhalten. 
200 g Lebepur entsprechen etwa 2 kg Obst und Gemüse.

Auf die Möglichkeit das zu testen wollte ich nicht verzichten. 
Ich bekam ein Päckchen aus Berlin zum Probieren. 



In meinem Paket waren:

  • ein handlicher Shaker in Pink, seitlich eine Skala in 50 ml - Schritten, einem Siebeinsatz und Schraubverschluss mit Ausgießer.
  • 200 g Rote Beete + Beeren - Pulver
  • 40 g Apfel - Brombeer - Pulver

Als erstes habe ich die Sorte Rote Beete + Beeren getestet. 



Das steht auf der Homepage des Herstellers über sein Produkt: 


Rote Beete-Beeren (bio) 200 g


- 100 % fein gemahlenes Obst und Gemüse
- gefriergetrocknet, ohne Zusatzstoffe
- Reich an sekundären Pflanzenstoffen + Vitaminen
- kalorienarm und ballaststoffreich
- für die vegane Ernährung geeignet
- Ergibt ca. 10 Portionen (1,00 Euro/Portion)
- aus kontrolliert biologischem Anbau

Zutaten: Rote Beete (20%), Himbeere (30%), Apfel (30%), Erdbeere (20%)

Nährwerte pro 100 g: 
Energie 296 kcal, Eiweiß 6,87 g, Kohlenhydrate 56,40 g, Fett 2,63 g, Ballaststoffe 16,91 g, Natrium 0,10 g.

Nährwerte pro Portion (20 g):  
Energie 59 kcal, Eiweiß 1,37 g, Kohlenhydrate 11,28 g, Fett 0,53 g, Ballaststoffe 3,38 g, Natrium 0,02 g.

Unsere Empfehlung: 3 Esslöffel (ca. 20 g) Lebepur mit 200 ml kaltem Wasser oder Milch in einem Handshaker mixen und genießen.


Quelle: http://www.lebepur.com/Shop/


Ich habe den ersten Versuch mit kaltem Wasser gewagt.



Alle Zutaten in den Shaker, zugeschraubt und geschüttelt.


Mir fiel sofort der Geruch von Rote Beete auf, was jedoch geschmacklich nicht so intensiv ist.
Da schmeckt man eher die Mischung der Beeren.

Ich fand die Mischung so fast zu wässrig, lag aber vielleicht daran, dass ich 3 gestrichene EL genommen hatte. Das war wohl zu wenig. Das es 20 g sein sollten, habe ich erst später gesehen. 
Als ich jedoch noch ein paar Esslöffel Natur-Jogurt dazu gegeben habe, war es richtig lecker.

Da die Verwendung vielseitig ist (in Milch, Sojadrink, Wasser oder Jogurt, mit Haferflocken als Trinkmüsli) finde ich das Produkt richtig toll. Der Preis von 9,90 Euro für 200g finde ich okay. 

Über die Sorte Apfel - Brombeere berichte ich, sowie ich sie getestet habe. 

Zu beziehen sind die leckeren Produkte von LEBEPUR auf der Homepage im Onlineshop.
Dort gibt es derzeit die Sorten 
Rote-Beete + Beeren 
Apfel-Kiwi
sowie den Shaker zu bestellen.
Weitere Sorten sollen folgen. 

Für 3,90 € Versandkosten wird die Bestellung innerhalb von 1 - 2 Tagen von DHL geliefert. 
Die Zahlung erfolgt via Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal.

Die Seite ist nett gestaltet, es werden alle Fragen beantwortet. 
Ansonsten schaut doch mal auf der Fanseite auf Facebook vorbei. 

Vielen Dank, dass ich dieses Produkt testen durfte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen